Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC ist nicht böse...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 12.04.2007, 09:11

*g*.. gerade vor Kurzem wegen einem dummen Fehler in der htaccess auf 3 Domains den selben Inhalt gehabt. Genau 3 Wochen hat es gedauert und die neuere Domain von den dreien war nur noch im Index... jetzt sag mir nochmal einer, DC gibt es nicht*g*...
Resultat: Ranking voll im A****.

Habe weitere Test mit DC gemacht und alle bestätigten, dass der Filter irgendwann zuschlägt. Einzige Ausnahme ist, wenn der DC nur auf einer Domain vorhanden ist, heißt also, dass man viele Seiten mit dem selben Inhalt auf einer Domain platzieren kann, ohne das Google das abstraft.
Google ignoriert das bei mir bei 3 Testprojekten.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 12.04.2007, 09:21

Was erwartest Du wenn 3 Domains den selben Inhalt haben, das aller 3 Domains angezeigt werden?! Wahrscheinlich noch alles die gleiche TLD :D Das ist keine Abstrafung aus meiner Sicht... Wenn du 10 Domains hast mit verschiedenen TLD (de,fr,es...) Dann wir Google immer die beste Domain anzeigen die zur jeweiligen Spracheinstellung passt... und das ist für Dich ein Vorteil wenn du DC auf verschiedenen Domains hast ... oO

Abstrafung ist für mich dann wenn deine Domain zB dauerhaft nach hinten gesetzt wird oder dein PR sinkt.
Zuletzt geändert von Jeuners am 12.04.2007, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 12.04.2007, 09:40

Hi,

ja, aber tortzdem beantwortet dies nicht meine Frage!

Du hast wahrscheinlich 2 Seiten mit dem komplett gleichen Inhalt und Aufbau gehabt, ergo 3 identisch Seiten. Das ist klar, dass die nicht klug ist. Aber wie seht es mit Pressemeldungen aus, wo man nur eine bestimmte Anzahl an Text auf verschiedenen Portalen oder in verschiedenen (relevanten) Artikelverzeichnissen postet. Wie schon erwähnt. Die Firma, welche ich betreue hat sich letztes eine professionelle PR-Agentur beauftragt, ihr einen Werbetext bzw. eine Pressemeldung zu erstellen und diese dann bei in den entsprechenen Bereichen mit den Zielgruppen (offline und online) zu veröffentlichen. Bei diser Veröffentlich ging es nicht primär um einen direkten Backlink, sondenr um eine Bekanntmachung einer etwas größeren Aktion. Die Kostennote für diese Dienstleistung war extrem kostenintensiv - alleine für die Texterstellung. So, wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Firma für die Einträge (online) verschiedene Texte hätten erstellen lassen müssen, dann wäre dies einfach viel zu teuer gewesen!

Es müssen bestimmte Kriterein geben, ab ann DC auch wirklich DC ist! Einfach zu sagen, dass wenn man diese Pressemeldungen 1zu1 in anderen Verzeichnissen o. ä. einträgt, ist DC und man wird abgestraft, finde ich nicht ganz korrekt, denn dann müssten alle Portale wie web.de & Co,. und alle anderen Seiten, welche die dpa Meldungen 1zu1 übernehmen (müssen), abgestraft werden.

Dies ist lediglich meine Feststellung.

Liebe Grüße.

Eren