Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(Nochmal) doppelter Content bei Wordpress bzw. robots.txt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
baerwurz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baerwurz » 27.03.2007, 23:26

Okay, wieder was gelernt, danke Dir.

Jetzt sollte alles passen.

Nun fehlt mir nur noch eine robots.txt, was sollte da alles drin stehen?

/wp-login
/trackback

Hat hier noch jemand nen Tip für mich?

Danke Euch jedenfalls schonmal für Eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Agent Orange
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Agent Orange » 07.04.2007, 11:43

einfach hat geschrieben:ich tippsle die Tage was auf einen meiner Domains , weil da ist soooooooooooo viel zu bedenken
Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

zxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von zxx » 11.04.2007, 03:50

FairPlay hat geschrieben:gut, du kannst das ganze auch ohne Plugin machen, indem du in deinem WP die header.php bearbeitest, und folgenden code einsetzt..

<?php if (is_home()): ?>
<?php if ($paged != 1 && $paged) { echo(" <meta name="robots" content="noindex, follow"/> "); } ?>
<?php endif; ?>
<?php if(is_archive() ) { echo "<meta name="robots" content="noindex, follow"/>"; } ?>

damit hast du dann deine gesamte 'category' und das 'archiv' sowie die 'pages' /page/1/ /page/2/ /page/3/ u.s.w.' auf: noindex, follow gesetzt...

alles andere, also die Startseite sowie die zu indexierenden Artikelseiten haben dann keine meta-robots anweisung im html code stehen und werden somit in den index aufgenommen.

viele grüsse
FairPlay
Super danke, funktioniert! :)

Ich hätte nur noch eine Bitte. Und zwar will ich die "/category/" jetzt doch nicht ausschließen, da ich diese gekürzt darstelle. Dafür wäre es aber gut wenn meine Tagging-Seiten nicht indexiert werden würden. Also www.domain.tld/tag/... soll alles nicht indexiert werden! Wäre nett wenn mir dafür jemand den Code sagen könnte...