Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine ausgehenden Links auf fremde Seiten....

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
zapate
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von zapate » 14.05.2007, 09:01

Sachgassenseiten werden von Google abgestraft. Les dir mal den Wikiartikel "pageranK" durch insbesondere Dämpfungsfaktor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 14.05.2007, 10:22

oldInternetUser hat geschrieben: Mache drei Sachen gründlich und überdurchschnittlich, dafür benötigst Du das vier- bis fünffache an Zeit - und Du kriegst zunächst Links, weil der Inhalt überdurchschnittlich ist, später, weil Du der große mit mehreren Angeboten bist.
Hätte das einer zu mir vor drei Jahren gesagt, hätte ich nur müde gelächelt. Es ist aber absolut richtig und trifft den Kern der Sache. Das Web ist mittlerweise so dynamisch, es gibt unendlich viele Foren, Blogs und andere Communities mit Usern die über nahezu alles plaudern - wenn sich eine Webseite mit Witz, Charm und guten Inhalten von der grauen Masse abhebt, bleibt es den Usern nicht verborgen und die Empfehlungen werden nicht lange auf sich warten lassen.

Ist Linktausch unumgänglich?

Nein. Fragt euch lieber: Kann man mit Linktausch dauerhaft seine Seite künstlich hochhalten?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 14.05.2007, 10:32

@ Zapate

Das halte ich für ein Gerücht.

Kein vernünftiger Shop und rede hier nicht von Shops wie sie jeder x-beliebige hat a lá XT-Commerce oder OS-Commerce und keine halbwegs professionelle Firma betreibt Linktausch mit einem Shop, d.h. setzt Links auf diesen zu anderen Seiten als Backlink. Erstens schaut es nicht professionell aus, zweitens läuft man Gefahr durch ausgehende Links eine Seite zu gefährden (Stichwort "Bad Neighbourhood"). Es ist hierbei egal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, ein Projekt bzw. ein Shop der die Haupteinnahmequelle und ein Prestigeobjekt ist, wird einfach nicht selbst verlinkt. Da sollte man sich halt dann die Mühe machen ein bis zwei Content-Seiten aufzubauen über welche man tauscht.

Und glaub es mir, von Dämpfung keine Spur ;-) Unterseiten können mittlerweile in dem Bereich fast nach Belieben in dem Bereich geränkt werden, weil die Startseite eine Power von über 1000 versch. IPs hat und alle Power auf die Unterseiten geht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 14.05.2007, 14:38

@zapate

Sackgassenprojekte sind was anderes, als mein Projekt, um das es hier geht.
Mein Projekt ist keinesfalls ein Sackgassenprojekt..... Eine Sackgassenseite ist lt. gugelll ein Projekt, wo man letzentlich immer wieder am selben Ende ankommt, egal wie man klickkt. Bei mir handelt es sich um ein absolut sauberes Contentreiches Projekt, wenn man auf X klickt kommt auch Content zu X, bei mir wird kein User im Kreis geschickt, ohne dass er es merkt. Der User bekommt immer das was er sehen will. Das sehe ich auch bei meiner Analyse unter "time spend on".

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 16.05.2007, 02:43

GreenHorn hat geschrieben: Ist Linktausch unumgänglich?

Nein. Fragt euch lieber: Kann man mit Linktausch dauerhaft seine Seite künstlich hochhalten?
Nein, kann man auch nicht. Content ist das wichtigste, aber ohne Backlinks hat man in gewissen Bereichen auch keine Chance, egal wie gut der Content ist.

Gruß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag