Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine ausgehenden Links auf fremde Seiten....

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 11.05.2007, 01:59

Habe ein mittlerweile recht gut gelistetes Projekt (Dienstleistungen und Zubehörverkauf, kein Onlineshop sondern reiner Ladenverkauf). Mein Projekt besteht aus drei Seiten zum gleichen Thema, jedoch unterteilt in Beratung, Durchführung und Zubehör. Die Seiten sind untereinander verlinkt, es gibt im ganzen Projekt jedoch absolut keinen Link auf irgend ne andere Seite.

Mittlerweile komme ich mit Verbesserungen in der Platzierung nur noch langsam vorwärts. Die Haupt Keywords sind mit 16Mio Ergebnissen stark umkämpft, Haupt „Keyword +Stadt“ bringt ca. 1Mio Ergebnisse, hier bin ich mit 10-12 Pole Positions sehr gut gelistet. Da ich keine Links kaufe und lediglich gute kostenlose Linkmöglichkeiten nutze (ohne Backlinkpflicht), ist mein Linkaufbau entsprechend langsam. Dafür haben aber absolut alle Einträge in Webkatalogen und Artikelverzeichnissen „handgeschriebenen“ Content, Linktext etc. (also null DC). Die Seite hat sehr vielen, zu hundert Prozent Themen bezogenen Content.

Wer von Euch hat Erfahrung mit ähnlichen Projekten? Ist irgendwann der Punkt erreicht, wo einem nur noch starke Links weiterhelfen, oder sind wir schon fast an dem Punkt (der meiner Meinung nach früher oder später auf jeden Fall kommt), an dem man mit der reinen inhaltlichen Top Qualität einer Webseite eine Spitzenposition in den Serps erreichen kann.

Was denkt Ihr, ist Linktausch unumgänglich und ist es arrogant, niemanden anlinken zu wollen?

Schreibt oder schimpft…