Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es durch Content einen höheren PR?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 06.05.2004, 13:42

Der Pagerank-Alogrithmus ist kein Geheimnis, sondern veröffentlicht. Es steht jedem frei, dort nachzulesen, warum mehr Seiten nicht selbst Pagerank erzeugen.
Ich habe Sie nachgelesen und überall verstanden, das es einen "inneren startwert" für jede einzelne Seite gibt - der wqeitergegeben werden kann. In einer Domain mit vielen Seiten sollte deshalb selbst OHNE links von außen (ich rede nicht von interner verlinkung ... tut der PR-Algo übrigends auch nicht) zu erhöhen sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

minivip
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von minivip » 06.05.2004, 13:56

pr beschreibt urspruenglich eine art aufenthaltswahrscheinlichkeit fuer einen random-surfer fuer eine seite, folglich duerfte das ganze system nicht bei 0 angefangen sein. ausserdem nimmt die wahrscheinlichkeit, sich auf einer seite aufzuhalten, ab durch die hinzunahme weiterer unterseiten (die nicht von aussen angelinkt werden). folglich sollte sich kein pr durch hinzunahme von neuen seiten generieren lassen, er geht vielmehr der urspruenglichen seite verloren. zumindest wenn google es schafft seinen algorithmus frei von rueckkopplungen zu halten ;-) autarke seiten, sozusagen einsame inseln, duerften eigentlich keinen PR bekommen. m.e. ist content trumpf, unabhaengig von der ganzen pr-rechenakrobatik.
ciao, gerald
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 06.05.2004, 13:59

hier ist ne Eklärung, die ich einigermaßen verständlich finde. Danach kommt es auf die Art der Verlinkung an, ob zusätzliche Seiten einen höheren PR bedeuten ...
https://pr.efactory.de/d-anzahl-seiten.shtml