Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
..da muss ich widersprechen. Sicher kann man durch zusätzlichen Content PageRank erzeugen. Was meinst Du warum abakus dieses Forum hat und auf jeder Seite Links im Footer.Man kann keinen PR 'erzeugen', indem man neue Seiten ins Netz stellt
..nö ich habe auch technisch gesehen Recht. Wieso werden denn meine eigenen Seiten als backlinks angezeigt wenn der Link aus meiner eigenen Domain nichts zählt?Fruetel hat technisch gesehen Recht, und HW praktisch!
Wenn Du zB einen PR5 Deiner Hauptseite auf 50000 Unterseiten verteilst, bekommen die alle einen ziemlich niedrigen PR von 0 oder 1, manche Zwischenseiten vielleicht auch höher, aber das sind ann nicht viele.HW hat geschrieben:..nö ich habe auch technisch gesehen Recht. Wieso werden denn meine eigenen Seiten als backlinks angezeigt wenn der Link aus meiner eigenen Domain nichts zählt?Fruetel hat technisch gesehen Recht, und HW praktisch!
wie kommst du denn auf diese krumme rechnung ? basiert das auf fakten oder ist das eine fiktive zahl die du eben erfunden hast ?spica hat geschrieben:Ich bin kein großer Rechenkünstler, aber wenn man eine Basiszahl 6 annimmt, dann baucht man 46656 PR1,000 Links um einen PR7,000 Link aufzuwiegen...
Na ja, wenn PR der Logarithmus zu einer Basiszahl ist (was vermutlich irgendwie stimmt), wobei der im Google-Bar angezeigte Wert eine Abrundung auf ganze Zahlen zu sein scheint, und man als Basiszahl zB den Wert 6 annimmt (die exakte Zahl dürfte niemand wissen, die Annahme, dass sie irgendwie zwischen 6 und 7 liegt ist also aus dem Bauch raus...) dann bedeutet das, dass eine PRX Seite 6x so viel wert ist wie eine PR(X-1) Seite oder 6x6=36 mal so viel wie eine PR(X-2) Seite.pauschaltourist hat geschrieben:wie kommst du denn auf diese krumme rechnung ? basiert das auf fakten oder ist das eine fiktive zahl die du eben erfunden hast ?
Weil diese von einer Seite die schon einen PR hat einen Link haben.HW hat geschrieben:..nö ich habe auch technisch gesehen Recht. Wieso werden denn meine eigenen Seiten als backlinks angezeigt wenn der Link aus meiner eigenen Domain nichts zählt?Fruetel hat technisch gesehen Recht, und HW praktisch!
Das ist schon vermutlich alleine deshalb so, weil Google diese Seite nicht findet.viggen hat geschrieben:stelle eine neue Seite in den Index und wenn keine Seite auf sie linkt bleibt sie auf 0, so zumindest ist der Stand der Dinge aus heutiger Sicht.
mfg
viggen
Um die Linkpop der verlinkten Seiten zu erhöhen, bzw. um mehr des innerhalb des Seitennetzes 'Abakus' durch externe Links eingespeisten Pagerank an diese Seiten weiterzugeben. Sobald Du eine neue Seite in Deine Site einbaust und intern verlinkst, fliesst der Pagerank von den anderen Seiten der Site in diese. Was dort mehr ist, 'fehlt' anderswo.Was meinst Du warum abakus dieses Forum hat und auf jeder Seite Links im Footer.