Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jep, dankeSouthmedia hat geschrieben:Heisst es jetzt auch, habe den Titel geändert.
Was hat das jetzt mit dem PR Phänomen zu tun?Metaman hat geschrieben:das funktioniert nicht nur mit der index sondern jeder beliebigen Seite
RewriteRule (.*).html$ $1.php
oder um es ganz extrem zu machen
RewriteRule (.*).(.*)$ $1.php
denn in diesem Fall könnte man xx.htm xx.html xx.shtml xx.abc oder sonstwas aufrufen und würde immer bei der xx.php landen....
Nun, wie ich es oben beschrieben habe wollte ich ja nicht so weit ausholen...Metaman hat geschrieben:hmm habs mir geradenochmal genauer angesehen, und es auch selber probiert.
und erst jetzt begriffen was Du gemeint hast.
allerdings ist dem ist dem nicht immer so
ich hatte noch eine Seite auf der eine eine echte index html und index.htm gab
was ja vom prinzip das gleiche ist als wenn man deine weiterleitung benutzt.
nur das diese beiden Seiten einen unterschiedlichen PR haben
Wenn ich eine .htaccess Bearbeitung der Dateien mache, dann gehe ich mal davon aus, dass diese dann entsprechend vorhanden bzw. nicht vorhanden sind... ;o)Konrad Wolfenstein hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schon behandelt worden ist, aber jetzt hau ich es doch mal rein.
...
Will jetzt nicht weiter ausholen, was man damit noch alles machen kann.
...
voraussgestetzt nur die Domain www.blabla.de ist bei Google gelistet. Also ohne index.htm/html Angabe. Dann taucht dieser Effekt auf.
Natürlich darf, um es nochmals zu betonen, zuvor weder index.htm noch index.html bei Google gelistet sein, sondern nur allein die Domain www.blabla.de...Konrad Wolfenstein hat geschrieben:EDIT:
Mach die Sache noch abstruser:
.htacess:
DirectoryIndex echterindex.php
RewriteRule index.html$ fake1/fake.html
RewriteRule index.htm$ fake2/fake.html[L]
Der DirectoryIndex Befehl biegt die Startseite auf echterindex.php um.
Das heißt: ruft einer die Domain www.blabla.de auf, kommt er auf die echterindex.php Datei.
Ruft er www.blabla.de/index.html auf, kommt er auf die fake1/fake2.html Datei.
Ruft er www.blabla.de/index.htm auf, kommt er auf die fake2/fake2.html Datei.
UND ALLE HABEN DEN GLEICHEN PR!!!! Das ist was ich meine, versehst Du?! ;o) Aber nur einer hat den echten PR...
Lass das schon 'ne ganze Weile testmäßig laufen...