Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann darf ich wen per E-Mail anschreiben?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
PageRenk
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.10.2006, 07:41

Beitrag von PageRenk » 28.06.2007, 19:06

Hallo,

ich möchte für ein regionales Portal mit Branchenverzeichnis sämtliche Firmen aus der Region per E-Mail anschreiben, und Ihnen mitteilen, dass sie die Möglichkeit haben sich dort kostenlos einzutragen.
Jetzt habe ich dazu hier im Forum einiges gelesen, und bei Google gesucht. Das hat mich aber alles mehr verunsichert als dass es mir geholfen hat.
Was ich jetzt weiß, dass ich keine Mailadressen aus anderen Branchenverzeichnissen ziehen darf.

Was ist aber, wenn ich weiß dass es die Firma Meier gibt. Dann gehe ich auf deren Webseite, suche mir die E-Mailadresse und schreibe Sie an?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.06.2007, 19:26

per email ist es Spam... bei email gilt das gleiche wie bei Anrufen, es ist erlaubt wenn du ein berechtigtes Interesse vermuten kannst... also ich würde das dann so auslegen, dass das was du anbieten möchtest zum Tagesgeschäft der Branche gehört... also einem Bäcker Mehl anbieten etc... aber dass ein Bäcker evtl. interesse haben könnte seine webseite in ein branchenverzeichnis einzutragen, da würde ich sagen kann man nicht vermuten... selbst wenn alle anderen Bäcker sich bereits eingetragen haben, kann man nicht davon ausgehen, dass er es auch möchte... ein Bäcker braucht keinen Eintrag in einem Branchenverzeichnis um Geld zu verdienen...

per Brief wäre es ok... ebenso könntest du persönlich bei den Firmen vorsprechen und dein verzeichnis vorstellen...

PageRenk
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.10.2006, 07:41

Beitrag von PageRenk » 28.06.2007, 19:43

es ist erlaubt wenn du ein berechtigtes Interesse vermuten kannst
Wenn er schon im Internet präsent ist (Bsp: eigene Webseite) dann ist es doch für den Unternehmer von Interesse, dass er auch gefunden wird.

Da muss es doch Möglichkeiten geben!?

Was ist wenn einfach jemanden per E-Mail anschreibe und nach einem Linktausch frage. So wie es von vielen hier betrieben wird. Das ist dann erlaubt?

Ich könnte es doch auch so auslegen, dass ich mit dem Unternehmen einen Linktausch plane. Der Unternehmer setzt einen Link auf seine Seite und bekommt dafür einen von mir in meinem Branchenverzeichnis.