Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpartner

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Testo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Testo » 05.07.2007, 15:09

Mal ne Frage gibt es den Portal oder sowas wo ich Linkpartner finden kann zum Thema Fitness/ Wellness.

In so Verzeichnisse willich mich nicht eintragen lieber 1:1 tauschen habt ihr da links oder tipps?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 05.07.2007, 15:14

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 05.07.2007, 15:21

1:1 tauschen
Auch bekannt als "SEO Anno-Dazumal" ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

OTTIX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von OTTIX » 06.07.2007, 13:12

Hi,

ich kenne www.linktausch.at ... hoffe es hilft dir weiter!

Gruss Micha
Webseite eintragen OHNE Backlinkpflicht:
www.online-suchmaschine.com
-----------------------------------

seogeo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seogeo » 06.07.2007, 15:40

Du kannst hier im Forum in deiner Singnatur nach Linktauschpartnern suchen.

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 06.07.2007, 23:02

Testo hat geschrieben: In so Verzeichnisse will ich mich nicht eintragen lieber 1:1 tauschen habt ihr da links oder tipps?
Warum nicht? So ergeben sich doch auch Kontakte für 1:1 Linktäusche...

Gruß
Florian
https://www.linkpartner-gesucht.de/Sport-Fitness/
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 17.07.2007, 13:04

Ob es wirklich nur themenrelevante Links für ein guten Ranking sein müssen, ist eher zu bezweifeln. Es gibt ja zur Zeit eine Diskusion hier im Forum an einer anderen Stelle!

Ich persönlich denke, dass Themenrelevanz ein absoluter Quatsch ist, denn warum soll ein Link von einem Game-Portalbetreiber auf eine Reiseseite, wo er vielleicht mit im Urlaub war und es ihm gut gefallen hatte, oder auch nicht, warum soll dieser Link weniger Wert sein, oder gar gar nichts wert sein. Das würde keinen Sinn ergeben...

Für einen guten, schnellen und einfachen Linktausch kann ich nur www.linktauscher.com empfehlen, habe es, wie ich neulich gehört habe, auch andere über 500 Webmaster schon getestet und mit großem Erfolg eingesetzt. Verabschiede Dich aber von dem Märchen, dass Du an einem Tag die Links setzt und eine Woche später bist Du überall Nummer eins. Wie immer, alle Links müssen erst gesetzt werden, dann müssen sie von Google gesehen werden und dann müssen sie auch bewertet werden und das kann teilweise mehrere Wochen dauern, denn ich selbst habe bei einer relativ starken pr6 Unterseite beobachtet, dass wenn nicht oft was auf der Seite geändert wird, dass dann der Googlebot auch teilweise auch nur alle 4-6 Wochen mal vorbeischaut!

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 17.07.2007, 13:24

Ob es wirklich nur themenrelevante Links für ein guten Ranking sein müssen, ist eher zu bezweifeln.
das sagt ja keiner, die Mischung macht es eben :lol:
Ich persönlich denke, dass Themenrelevanz ein absoluter Quatsch ist,
ja da denkst du leider nicht richtig....

du mußt es testen danach kannst du sagen, es bringt nichts oder halt doch

ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein richtiger themenrelevanter Backlink (von einer Domain, die mit meinen key gut rankt) viel besser als ein themenfremder mit gleicher Linkpower ist.... PUNKT !!!!!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 17.07.2007, 13:34

Linktauscher.com: Kein Impressum und eine Handvoll Backlinks. Ist ja ein gutes Aushängeschild für den Service. :wink:

Nachvorn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nachvorn » 17.07.2007, 14:05

Vielleicht mag ein themenrelevanter Link etwas mehr ziehen, aber ein themenfremder schadet garantiert nichts, im gegenteil, ein themenfremder Links nützt auch richtig was, denn ich kenne eine Versicherungsseite, die nahezu keine Versicherungsbacklinks hat und trotzdem aber mit einem sehr hart umkämpften Versicherungskeyword sehr gut gelistet ist. Das ist ebenso eine Tatsache.

Und um auf Linktauscher zurückzukommen, warum muss dieser Dienst möglichst viele Backlinks haben, für ein besseres Ranking von Linktauscher selbst??? Vielleicht hat sich einfach noch keiner die Mühe gemacht. Für den Dienst ansich, spielt es ja keine Rolle, Hauptsache, der Dienst ist gut, und der ist gut, habe es auch selbst positiv getestet!

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 17.07.2007, 14:37

Manche meinen, Gut ist, wenn man nach vorne kommt. Bei vielen ist die Meinung vorhanden:
"...habe dieses und jenes gemacht, konnte keinen negativen Einfluss feststellen...."
In Wirklichkeit hat Google nur noch nicht zugeschlagen...

Zitat Google:
"Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihre Rangfolge oder Ihren Seitenrang zu verbessern.
Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder schlechter Nachbarschaft im Web,
da Ihre eigene Rangfolge durch solche Links negativ beeinflusst werden kann"

Für Viele ist dieser Satz bedeutungslos, sie lassen sich von kurzfristigen Erfolgen trotzdem verblenden.

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 17.07.2007, 15:32

Kurzfristige Erfolge? Linktauscher.com funktioniert schon seit über einem halben Jahr bei mir richtig gut, denn die Links, die gesetzt werden, sehen aus, als wenn die wirklich auf der Webseite selbst drauf wären, so dass für keinen, aber absolut keinen zu sehen ist, dass die Links extern verwaltet werden.

Und zu Google deren Richtlinien, das steht natürlich drin, dass man an keinen Linktauschprorammen teilnehmen soll, doch sind denn Linktauschseiten, wo man sich nur wegen Linktausch eintragen kann, dass man Linktauschpartner sucht, wirklich viel besser? Auch das ist nichts anderes als ein verändern des Rankings. Und zuletzt noch das, Google will, dass der Webmaster seine Seite nicht für die Suchmaschinen macht. Doch wer von Euch macht eine Seite nur für sich, die nicht in den Suchmaschinen gut zu finden sein soll und sucht hier trotzdem nacht Tipps und Anregungen für ein besseres Ranking. Das ist doch ein Widerspruch ansich, oder?

Leute, Google ist unser Feind, die glauben, dass die sich alles erlauben können, dass die uns diktieren wollen, wo es langgeht, dass die tausende von Mitarbeitern in Irland beschäftigen, die manuell das Netz durchsuchen, wenn Spamreports eingehen und dann die Seiten manuell rauswerfen, weil die zu Blöd sind es über den Algo zu regeln. Und es funktioniert in Deutschland auch ganz gut, weil die Petzmentalität der deutschen für Google spricht, in Amerika arbeiten die Seos nachwie vor gegen Google, hier wird von vielen aber für Google wie bei der Stasi gearbeitet. Wenn deren Marktanteile nicht so gigantisch hoch wären, dann würde wohl kaum einer von Google reden. Wenn man Google verstanden hat, wie der Algo geht, dann hat man in Deutschland schon nahezu alles in der Hand, richtig Kohle zu machen, doch genau diese Marktstellung nutzt Google gnadenlos aus. Also bezeichne ich mein Verhältnis zu Google eher als eine Art Hass-Freundschaft!

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 17.07.2007, 16:02

"...Linktauscher.com funktioniert schon seit über einem halben Jahr bei mir richtig gut..."
War das als Witz gemeint, oder meinst du das ernst ?

Ein halbes Jahr ist im SEO-Bereich gar nichts.

Was ist ein Linktauschprogramm ? Wenn man alles relativiert, sind nicht einmal
Ranking- und PR-Seiten Linktauschprogramme - gabs hier auch eine Mords-Diskussion deswegen...
Was meint Google mit Linktauschprogrammen, wenn doch eigentlich nichts zutrifft ?
(Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte Linktauscher.com sei für Manipulationszwecke da)

Aber deine Meinung mit der "Hass-Freundschaft", die teile ich mit dir.
Google gibt den Takt vor. Leider.

Über die Petzmentalität der Deutschen gab es hier auch schon schwergewichtige Diskussionen.
Wobei man dazu neigte selbst bei schwersten Vergehen, jemanden als Petzer hinzustellen.

Abgesehen davon, ein einzelner von uns, wird wohl gegen Google nichts ausrichten können.
Es sei denn, er hat eine Idee, bei der kein Mensch mehr Suchmaschinen braucht.

charttec
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von charttec » 17.07.2007, 16:47

Linktauscher, mylinkstate, teliad...
Ist alles ACH SO VERWERFLICH! Blos nicht nutzen! Google KÖNNTE ja irgendwann mal dafür bestrafen!

Schaut Euch mal an, wie die Seiten auf den Positionen 1 bis 3 dorthin gekommen sind. Natürlicher Linkaufbau nur durch guten Content? *ROFL*
Jetzt kann man sagen: lieber ehrlich auf Seite zwei als unehrlich auf Platz eins. Man kann auch warten, bis endlich eine Pagerank 10 - Seite mit dem Hauptkeyword auf die eigene Domain verweist weil man ach so guten Content hat.

Wenn ich Links tausche ist das auch unnatürlicher Linkaufbau. Wie will Google entscheiden, ob ein Link auf eine themenverwandte Seite vermietet, 1:1 getauscht oder als Verweis auf weiterführende Informationen gedacht ist?

Will Google meine Seite "abstrafen", nur weil ich auf eine völlig themenfremde Seite verweise, da ich das Thema dort als wichtig erachte?

Das Google bei PR 8 und PR 9 Seiten genauer schaut kann ich mir vorstellen. Aber eine Pagerank -4- Seite abzutrafen weil sie Linktauscher oder mylinkstate nutzt?

charttec
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von charttec » 17.07.2007, 16:50

P.S.: lange es solche (vererbende!) Seiten gibt wie directory . phplinkbid . com mache ich mir eh keine Sorgen, dass Linknetzwerke wie linktauscher echte Probleme bekommen.

Antworten