Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was taugt ein Katalog-Eintragsservice

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 31.08.2007, 05:07

Also ich will ja garnicht sagen, dass Eintragsdienste keine Existenzberechtigung haben, aber sie bringen eben nur einen Bruchteil der Effizienz.

Wenn ich meine Seiten in einen Katalog eintrage, checke ich folgendes ab:
- sortiert eine Seite nach Datum?
- Wenn ja aufsteigend oder absteigend?
- lohnt sich vielleicht eine weitere Unterkategorie die zwar weniger PR hat, aber in die bei aufsteigender Sortierung noch wenige URLs eingetragen sind, so dass man dauerhaft auf der ersten Seite wäre
- wird alphabetisch sortiert, so dass man mit einer leichten Änderung des Titels eine erheblich bessere Platzierung erhalten könnte?
- wird nach Bewertung sortiert und kann man vielleicht mit einer einzigen selber gesetzten Bewertung die Seite an die Spitze bringen, weil alle anderen Seiten noch unbewertet sind
- gibt es noch eine andere passende Kategorie in die noch nicht so viele Seiten eingetragen sind?
- gibt es noch eine andere passende Kategorie die einen höheren Pagerank haben?
- lohnt es sich einen Backlink zu setzen?

und so weiter und so fort... Das sind alles Dinge von denen ich mir kaum vorstellen kann, dass sich Agenturen diese Arbeit machen (ich würde es jedenfalls nicht für einen Euro pro Eintrag machen), welche die Effektivtät eines Eintrages aber locker verdoppeln können.
Von daher: lieber 10 gutplatzierte händische Katalogeinträge, als 20 Einträge von einer Agentur von denen man nicht weiß was rauskommt.

Für Leute die mehr Geld als Zeit haben, aber sich trotzdem keine schlechte Sache...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 01.09.2007, 03:42

Unser Eintragsservice wurde ja hier bereits angesprochen. Unsere Kunden werden in derzeit 500 Webkataloge eingetragen. Dabei achten wir auf einen normalen Linkaufbau, d.h. wir tragen die URL in 2-3 Webkataloge pro Tag ein. :wink:

Auf was mein Vorschreiber alles achtet? Ich glaube nicht, dass es jemand interessiert, ob ein Katalog nach Datum, Alphabet oder Pagerank listet. Wichtig ist die Erhöhung der Linkpopularität und genau das erreichen wir mit den Einträgen.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern tragen wir auch in backlinkpflichtige Kataloge ein, obwohl ich das persönlich unsinnig halte. Aber der Kunde entscheidet, wie alles abläuft.

Unsere Kunden können uns bis zu 10 Beschreibungen (bis 1500 Zeichen) senden. Je nach Katalog-Anforderungen suchen wir die passenden Beschreibungstexte aus.

Bevor wir unseren Eintragsservice starten, prüfen wir die Webseite natürlich. Sollten wir Fehler entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben, werden diese von unseren Kunden meistens berückichtigt.
Allerdings tragen wir nur Domains/Websites ein, wo wir sicher gehen können, dass die Eintragsquote über 60% liegt und somit auch eine Chance auf gute Listung besteht.

Jeder Kunde erhält einen FREEMAIL-Account, wo er alle Eintragungen / Ablehnungen mitverfolgen kann. Eine bessere Nachweispflicht gibt es nicht.

Ich kenne nun einige "schwarze" Schafe auf dem Markt und habe bereits einige getestet. Da kann ich die Sorgen der Webmaster verstehen. Am Ende bekommt man eine PDF-Datei, wo man sieht, in welchen Katalogen man eingetragen wurde. Tolle Sache, diese PDF kann jeder erstellen. :wink:

Nicht alle Eintragsdienste sind unseriös. Es gibt viele gute Eintragsdienste. Wieviel jemand für die Eintragungen zahlt, muß jeder selbst entscheiden.
Fakt ist, dass diese Eintragungen teilweise sehr viel Zeit beanspruchen sowie eine besch*** Arbeit ist und daher für manche Webmaster dann Eintragsdienste die bessere Lösung sind.

Mehr Informationen erhaltet Ihr über PN oder über die zahlreichen Kontaktmöglichkeiten.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 01.09.2007, 07:20

@seo-link
Zitat von der Webseite "pr-update-infomail.de"
"Selbst im größten deutschen Webmaster-Forum wird spekuliert,
wann wohl endlich das ersehnte Update kommt.."

Ist damit Abakus gemeint ? Also unser PR-Update-Thread ?
Wenn ja, toll ! Wir sind das größte deutsche Webmaster-Forum.... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 01.09.2007, 09:20

Naja ... für mich ist Abakus halt das größte Webmaster-Forum :oops:
Hab extra keinen Link gesetzt, da ich net weiß, ob es gewünscht ist :wink:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.09.2007, 09:32

Diese Art der Eintragungen sollten alle Katalogbetreiber verbieten, da diese dem Katalog mehr schaden, als nutzen. Einträge, die immer mit derselben Beschreibung gesetzt werden verlieren irgendwann den Sinn. Und dafür würde ich kein Geld bezahlen.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 01.09.2007, 10:21

Was ist das denn für ein Quatsch? Du änderst wohl auch jeden Tag Deine Keywords und Desriptions deiner Seiten? Ich galube, dieses Thema hatten wir auch schon geklärt. Da gibt es geteilte Meinungen. Jeder soll seinen Katalog betreiben, wie er es möchte.

Ich jedenfalls akzeptiere die Eintragssdienste, wenn die URL´s und Einträge in Ordnung sind.

Hast Du schon positive Erfahrungen gemacht mit Deiner Aktion?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.09.2007, 10:35

Hast Du schon positive Erfahrungen gemacht mit Deiner Aktion?
Dazu müsste ich alle alten Einträge löschen und neu anfangen!

Warum soll das Quatsch sein? Das ist meine Meinung und Erfahrung damit. Ein Eintragsdienst, der beispielsweise in 1000 Kataloge einträgt, schreibt bestimmt nicht 1000 verschiedene Beschreibungstexte für die Einträge.

Ich meine nicht deinen Eintragsdienst, sondern alle die derartig eintragen. Wenn du/ihr nicht für jeden Eintrag eine neue Beschreibung erstellt, dann darfst du dich angesprochen fühlen :)

Google schenkt allen 1000 Seiten die selbe Beachtung - obwohl überall das Gleiche drauf steht? Das kann ich nicht glauben.
Jeder soll seinen Katalog betreiben, wie er es möchte.
Da rede ich nicht von! Ich wollte dich auch nicht angreifen, sondern nur meine Meinung sagen. Ich denke halt so!

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 01.09.2007, 13:04

Sorry ... aber es kam hier sehr "allgemein" rüber.

Du wirst schon Recht haben mit den Beschreibungen, deshalb haben wir ja von Anfang an gesagt, dass uns die Kunden soviel wie möglich Material zur Verfügung stellen sollen.

Um so mehr wir bekommen, desto besser ist es für den Kunden.
Mein letzter Kunde hat mir z.B. 50 Beschreibungen geschickt, mit der Bitte, täglich nur 1 Eintrag mit einer anderen Beschreibung zu machen. Da wir in dieser Sache sehr flexible sind, ist das alles machbar.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich einige "schwarze Schafe" gefunden habe.

@Michael
Kannst ja gern mal unseren Service testen :wink:

eddy62
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eddy62 » 02.09.2007, 05:17

@seo-link: Also wenn dein Eintragsservice genau so gut ist, wie dein Backlinkfreier Webkatalog, dann kann man das nur empfehlen. Hab mich da mal gestern eingetragen, das mit den "innerhalb 12 Stunden" hatte ich eigentlich gar nicht so ernst genommen, aber ruckzuck war der Eintrag freigeschaltet und das am Samstagabend :wink:

War im übrigen mei erster Eintrag in einem Webkatalog, ging die ganze Zeit auch irgendwie ohne ... aber bis vor 8 Wochen wußte ich ja auch noch nicht was SEO bedeutet (ja, es darf gelacht werden) :lol:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.09.2007, 08:59

Vielen Dank ... i.d.R. schalten wir den ganzen Tag frei. Wenn mich nicht alles täuscht, werden die letzten Freischaltungen 0.00 Uhr durchgeführt.

*lacht nicht*
Wußte bis vor 2 Jahren auch nicht, was SEO überhaupt ist. Das Interesse kam auch erst, seit wir den Vertrieb vom phpLD übernommen haben.

Derzeit wird unser Eintragsservice sehr gut angenommen. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag