Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Springendes Google Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 04.09.2007, 16:06

>>> Oder ist es vielleicht die Überoptimierung für ein bestimmtes
>>> keyword, das auch dann in den Kombi-keywords rausrutscht

ja, das ist in etwa der richtige ansatz.

themenrelevanz übrigens kann google in keinster weise auch nur annähernd (selbstständig) erkennen, dafür ist das system viel zu primitiv.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tempo74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tempo74 » 05.09.2007, 06:20

Wenn es wirklich eine Überoptimierung eines Keywords ist, dann stell ich mir die Frage, ab welchem Zeitpunkt das Eintritt.

Gibt es da einen Richtwert bei der Keyword-Density den man auf keinen Fall überschreiten soll?

Vermutlich ist das eine Überoptimierung:
hauptkeyword found 1 time(s) in 1 Linktext words (Density: 100.00%)
hauptkeyword found 1 time(s) in 1 Bold text words (Density: 100.00%)

Nimmt man die Überoptimierung heraus, kann man dann damit rechnen, das die Seite nach einer gewissen Zeit wieder zur Normalität zurückkehrt?

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 05.09.2007, 07:22

Bei einer Site eines Wettbewerbers, die seit 2001 online ist, beobachte ich folgendes:

Die Website war über viele Jahre äusserst stabil in den Top 5. Sie wurde das letzte Mal 2003 aktualisiert.
Seit November 2006 fällt die Website immer weiter in den Serps und war im Juni 2007 nicht mal mehr in den Top 100.
Anfang August begann der Inhaber, die Site wieder zu beleben, Content und Backlinks zuzuführen und auch zu optimieren.
Nun schwankt die Website ständig zwischen Top 50 und Top 500.
Ich gehe davon aus, dass sich die Werte irgendwann stabilisieren.

Mir ist es im Prinzip egal, ich bin längst vorbeigezogen :-)

@ tempo, vielleicht ist es in Deinem Fall ähnlich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tempo74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tempo74 » 05.09.2007, 07:30

Das kann bei mir auf keinen Fall das Problem sein.
Die Seite wird regelmäßig gewartet, es kommen neue Texte rein, es kommen neue BackLinks dazu, der Content verändert sich. Nein.

@ Liisa
Ich hoffe das du recht hast mit der Stabilisation.

Was mich eher interessiert ist ob es daran liegen kann:
hauptkeyword found 1 time(s) in 1 Linktext words (Density: 100.00%)
hauptkeyword found 1 time(s) in 1 Bold text words (Density: 100.00%)

Alles andere ist bei meiner Seite nicht auffällig

tempo74

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.09.2007, 07:38

das g* themenrelevanz nicht erkennen kann halte ich aber nun für ein Gerücht. Gib einfach mal in addwords deine HP an und lass die keywords analysieren, die brauch man nur bei zwei seiten zu vergleichen und passt das in etwa hat man die relevanz.

zu den keywords gibt es doch tools um die density festzustellen, gibt auch Angaben in welchem Bereich die liegen soll. Sicher kann man welche rausnehmen wenn es zu oft vorkommt.

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 05.09.2007, 07:47

@mante24
themenrelevanz der links ist mit sicherheit kein unwichtiger faktor für das ranking, allerdings wird das dicke G mit sicherheit nicht-themenrelevante links NICHT negativ bewerten... stell dir mal vor, was du mit den seiten deiner mitbewerber anstellen könntest :-)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.09.2007, 08:16

stell dir mal vor, was du mit den seiten deiner mitbewerber anstellen könntest
konntest du ja auch :D (george-bush-google-bombe)
Wenn es wirklich eine Überoptimierung eines Keywords ist, dann stell ich mir die Frage, ab welchem Zeitpunkt das Eintritt. Gibt es da einen Richtwert bei der Keyword-Density den man auf keinen Fall überschreiten soll?
hmm, ob's die density allein macht oder noch weitere faktoren? wenn ich's mir recht überlege, glaube ich, dass sie auch eine "liste der besonders umkämpften begriffe" verwenden könnten, um an solchen stellen schneller einen "filter" (was immer das hassenswerte wort filter da bedeuten soll) anzuwenden, als bei "durchschnittsbegriffen" ... ja, doch das glaube ich, zumal immer wieder zu erkennen ist, dass die optimierung auf bestimmte ganz wichtige begriffe scheitert ("hilfe sandbox für mein hauptkey"), während dieselben techniken bei anderen begriffen gut funktionieren.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag