Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain weg >

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
eddy62
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eddy62 » 20.11.2007, 14:28

aha ich kann mir schon denken, wer die Domain jetzt hat
@Seo: Ach ja und wer hat meine Domain? Schick mir bitte mal eine PN und sag mir wer das ist und wie er an die Domain rangekommen sein soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.11.2007, 14:45

es gibt eigentlich nur 3-4 bekannte Grabber die es sein können....

die registrieren innerhalb von Sekunden "freie" Domains

die neuen Besitzer stehen im Whois Eintrag, zu prüfen zb. unter www.whois.sc

klar ich schick dir mal ne PN, vielleicht hast ja Glück

globetrotter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von globetrotter » 20.11.2007, 18:47

Ist so gelaufen. Es gab irgendwie Unstimmigkeiten wegen der Adresse. Da stand noch was offen und eine Rechnung kam zurück.

Daraufhin erhielt ich folgende Mail - Auszug:

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihr Webhosting-Paket ------ wunschgemäß in 10 Tagen löschen werden.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie diesem Tarif noch ein oder mehrere Domain(s) zugeordnet haben, werden diese nicht mehr erreichbar sein. Die Domains werden jedoch auch nicht automatisch mitgekündigt.

Falls Sie die Domains ebenfalls kündigen wollen, benötigen wir eine schriftliche Kündigung. Ein vorbereitetes Formular finden Sie hier:

....

Daraufhin habe ich mich mit denen in Verbindung gesetzt, den offenstehenden Betrag angewiesen und nachgefragt, was mit den Domains ist.

Antwort: Die können Sie hausintern in einen Ihrer bestehenden Verträge transferieren.

Habe ich dann beauftragt und es kam das:

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Auftrages für die
Registrierung/Übernahme der Domain ---------.de zu Ihrem
Webhosting-Paket "--------".

Der Auftrag wird innerhalb der nächsten 2-3 Werktage ausgeführt werden. Über die erfolgreiche Registrierung der Domain werden Sie von uns automatisch per E-Mail benachrichtigt.

Diese Benachrichtigung kam dann nicht, stattdessen kam das:

die von Ihnen zum Transfer gewünschte Domain --------.de befindet sich derzeit im Besitz eines anderen direkten Kunden von uns. Ein Transfer im Sinne der Registry ist daher nicht möglich, aber auch nicht notwendig.

Die Übernahme an Sie erfolgt durch ein von uns automatisch eingereichtes Update bei der Registry, sobald die Einverständniserklärung des bisherigen Inhabers vorliegt. Folglich sind alle diesbezüglichen Mails der Registry, die Sie von uns weitergereicht bekommen, Meldungen über Domainänderungen und nicht über Transfers.

Hab daraufhin zurückgeschrieben:

ICH bin der Besitzer.

Dann habe ich von denen nichts mehr gehört und einige Tage später war die Domain weg.