Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr als nur Adsense benutzen

Alles zum Thema Google Adsense.
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 28.11.2007, 08:09

GreenHorn hat geschrieben:Ich sehe definitiv keine ernsthafte, dezente und seriöse Alternative zu Adsense.
Mir wurde von einem seriösen Vermarkter angeboten, eine bestimmte Werbefläche (Banner) zu vermarkten, auf der ich momentan Adsense laufen habe.
Adsense bringt mir einen TKP von ca $1,10 (€0,74)
Der Vermarkter hat mir einen TKP von ca. €2,- (nach Split) genannt.

Ich werde den Banner jetzt testweise für einen Monat laufen lassen und dann sehen, ob die Einnahmen der Fläche sich wirklich verdreifacht haben.

Mein Ziel ist neben der Einnahmenerhöhung auch die weitere Ablösung von Google. Vor einem Jahr kamen die Einnahmen meiner Nonadulseiten noch zu 90% von Google. Inzwischen sind es nur noch 80%. Langfristig möchte ich den Adsense-Anteil auf 30% verringern. Natürlich bei gleichzeitiger Steigerung der Gesamteinnahmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 28.11.2007, 09:22

kannst du mir den Vermarkter mal per PN schicken, mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten.

Ist das auch garantiert mit den 2€, bekommst du das schriftlich? Ich höre so etwas auch ab und an und beim testen kommt dann meist ein TKP con 15cent oder so raus.

Und entscheidende Frage ist ja auch wie die Auslastung ist, bei Adsense ja 100%. Bei Vermarktern habe ich so die Erfahrung gemacht von 20% und dann darf man den TKP ja schon wieder durch 5 teilen!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 28.11.2007, 10:12

Ein TKP von 2€ mit einer einzigen Kampagne, die ein Capping von 1 oder 2 Banner hat, ergibt eben real keinen TKP von 2€ mehr, sondern evtl. sogar nur ein Zehntel davon. Das nur mal so in den Raum geworfen @illuminatus...
Also vorher erkundigen, wie das Capping aussieht.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich