Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr als nur Adsense benutzen

Alles zum Thema Google Adsense.
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 28.11.2007, 08:09

GreenHorn hat geschrieben:Ich sehe definitiv keine ernsthafte, dezente und seriöse Alternative zu Adsense.
Mir wurde von einem seriösen Vermarkter angeboten, eine bestimmte Werbefläche (Banner) zu vermarkten, auf der ich momentan Adsense laufen habe.
Adsense bringt mir einen TKP von ca $1,10 (€0,74)
Der Vermarkter hat mir einen TKP von ca. €2,- (nach Split) genannt.

Ich werde den Banner jetzt testweise für einen Monat laufen lassen und dann sehen, ob die Einnahmen der Fläche sich wirklich verdreifacht haben.

Mein Ziel ist neben der Einnahmenerhöhung auch die weitere Ablösung von Google. Vor einem Jahr kamen die Einnahmen meiner Nonadulseiten noch zu 90% von Google. Inzwischen sind es nur noch 80%. Langfristig möchte ich den Adsense-Anteil auf 30% verringern. Natürlich bei gleichzeitiger Steigerung der Gesamteinnahmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 28.11.2007, 09:22

kannst du mir den Vermarkter mal per PN schicken, mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten.

Ist das auch garantiert mit den 2€, bekommst du das schriftlich? Ich höre so etwas auch ab und an und beim testen kommt dann meist ein TKP con 15cent oder so raus.

Und entscheidende Frage ist ja auch wie die Auslastung ist, bei Adsense ja 100%. Bei Vermarktern habe ich so die Erfahrung gemacht von 20% und dann darf man den TKP ja schon wieder durch 5 teilen!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 28.11.2007, 10:12

Ein TKP von 2€ mit einer einzigen Kampagne, die ein Capping von 1 oder 2 Banner hat, ergibt eben real keinen TKP von 2€ mehr, sondern evtl. sogar nur ein Zehntel davon. Das nur mal so in den Raum geworfen @illuminatus...
Also vorher erkundigen, wie das Capping aussieht.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 28.11.2007, 10:29

Keyser Soze hat geschrieben:Ein TKP von 2€ mit einer einzigen Kampagne, die ein Capping von 1 oder 2 Banner hat, ergibt eben real keinen TKP von 2€ mehr, sondern evtl. sogar nur ein Zehntel davon. Das nur mal so in den Raum geworfen @illuminatus...
Also vorher erkundigen, wie das Capping aussieht.
Was ist "Capping"?
Es handelt sich nicht um eine einzige Kampagne sondern um einen Durchschnittswert aller Kampagnen - angeblich. Die Auslastung beträgt - angeblich - 80%.
Nach dem Test weiss ich mehr.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 28.11.2007, 10:40

Capping bedeutet, dass ein Besucher einen Banner nur X mal zu sehen bekommt und dann entweder andere Banner eingeblendet werden oder die Werbefläche leer bleibt, falls keine anderen Banner zur Verfügung stehen.
Wenn die 2€ also ein Durchschnittswert sind, ist alles i.O.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 28.11.2007, 10:50

Keyser Soze hat geschrieben:Capping bedeutet, dass ein Besucher einen Banner nur X mal zu sehen bekommt und dann entweder andere Banner eingeblendet werden oder die Werbefläche leer bleibt, falls keine anderen Banner zur Verfügung stehen.
Wenn die 2€ also ein Durchschnittswert sind, ist alles i.O.
Ahh, danke.

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 28.11.2007, 10:52

Ein Tipp noch von mir, manche Vermarkter haben eine Kklausel drin, dass wenn Sie Werbepartner bringen, dass nach Vertragsbeendigung man diesen Partner für eine gewisse Zeit nicht bewerben darf. Sollte man sich drüber im klaren sein.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 28.11.2007, 22:22

Kennt denn jemand eine gute Firma die wirklich hält was sie verspricht, sofern die eigene Webseite einiges an Impressionen rüber bringt das es sich lohnt über Adsense Alternativen nachzudenken? Falls ja postet doch mal bitte welche!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 29.11.2007, 09:11

Ich mache gerade gute Erfahrungen mit Tribalfusion. Dort gibt es aber recht hohe Anforderungen in Sachen PIs/Tag. Außerdem werden die wohl keine Seiten akzeptieren, die ausschließlich bzw. größtenteils deutschsprachige Inhalte haben.

mab74
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mab74 » 30.11.2007, 15:35

Tribalfusion kann ich auch empfehlen auch wenn die Umsätze nicht an die von Adsense herankommen, selbst wenn man die Verluste der letzten Wochen bei Adsense mit einkalkuliert. Zudem hat Tribalfusion bei mir eine Fillrate von nur 50%.

Was ebenfalls sehr gut bei mir läuft und Adsense bald den Rang streitig machen wird ist Intellitxt von Vibrantmedia. Man braucht 500000 Pageimpressions pro Monat bzw. 250000 wenn man geworben wird. Größter Vorteil: Die Auszahlung erfolgt in Euro !

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 30.11.2007, 16:38

mab74 hat geschrieben:Tribalfusion kann ich auch empfehlen auch wenn die Umsätze nicht an die von Adsense herankommen, selbst wenn man die Verluste der letzten Wochen bei Adsense mit einkalkuliert. Zudem hat Tribalfusion bei mir eine Fillrate von nur 50%.
Bei mir kommt momentan sogar mehr bei rum als mit Adsense (was aber bei der grottenschlechten Performance von Adsense in den letzten Wochen kein Wunder ist). Meine Fillrate bei TF pendelt auch um die 50%, aber man kann bei Tribalfusion alternative Banner einstellen (auch mehrere), die eingeblendet werden, wenn Tribalfusion die Fillrate nicht bei 100% halten kann. Es gibt sogar direkte Templates für "Konkurrenz"-Banner. Außerdem gibt es einen eigenen Account Representative, mit dem man tatsächlich auf menschlicher Ebene kommunizieren kann und der innerhalb von 24h antwortet, immer nett ist und nicht wie bei Google eine anonyme "Anette", die nie auf Fragen eingeht und nichts anderes macht, als ausnahmslos Copy&Paste-Antworten aus den FAQ zu geben und jedes Mal ca. eine Woche für eine Antwort braucht.
Die Fillrate kann man übrigens verbessern, wenn man im eigenen lokalen Adserver ein Capping einstellt und den Traffic, den man an Tribalfusion schickt, auf US, UK, CA und einige weitere ausgewählte Länder beschränkt per IP-Geotargeting (oder eben wie oben erwähnt einfach als 2nd-Tier-Banner bei TF andere Anbieter einfügen).

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 30.11.2007, 18:35

@Keyser Soze:
Danke für die Erläuterungen. Ich habe mal die Referenzen bei Tribalfusion angeschaut, war aber ein wenig enttäuscht. Anhand dessen, was Du schreibst, werde ich mal über nen Proxy deren Referenzen anschauen, vielleicht bessert sich was.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag