Alles gute Argumente.
Ich hab eine Zeitlang als Merchant Erfahrungen sammeln dürfen.
Was hab ich von grosser Reichweite, wenn die Reichweite nicht konvertiert?
Oder anders: 5000 Publisher und nur 20-30 davon sind effektiv aktiv.
Dazu kommen dann noch tausende Free-Hosting-Homepage-Cash-Seiten-Rabatt-Rückerstatter-PaidMail-Fuzzies
deren Seiten ich mir anschauen muss um die dann abzulehnen, weil dieser Trash eh nichts bringt ausser Traffic auf dem Image-Server.
Und bei den Netzwerk-Seiten kann der Merchant genaus so gut cheaten.
Einfach mal ein Klick mehr auf dem Storno-Knopf.. Who Cares?
Kann doch sein, oder? 30% mehr Storno und die Kosten fürs Netzwerk sind drin.
Nicht, das ich sagen will, das das gemacht wird, gell?! Aber wer will das effektiv nachvollziehen?
Bei den kleinen Shops mit eigenem PP muss halt die Statistik und das Tracking stimmen.
Vertrauensbildende Massnahme sozusagen

Ich fahr da gar nicht schlecht mit.
Das gibt nämlich auch gern mal eine höhere Provision vom Merchant.
Besser 50% direkte Provision von einem Merchant kassieren als "nur" 30% im Netzwerk, weil die Affili-Bürokraten sich den Rest "reinziehen" und der Merchant deswegen gar nicht mehr zahlen kann.
War jetzt mal ein (reales) Beispiel aus der "Ero-Dating-Szene" mit entsprechend coolen Provisionsansätzen
