Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogram selbst durchführen oder afili und zanox?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 01.12.2007, 13:48

Ich stehe vor der Aufgabe für einen neuen Shop, der bisher noch keinen nenneswerten Traffic hat ein PP umzusetzten.

Nun frage ich mich was die bessere Lösung ist?

PP selbst umsetzten, dafür 1-2 % höhere Prämie, oder afili und zanox etc. nutzen mit niedrigerer Prämie.

Der Vorteil bei afili und zanox wäre, das dort viele Leute gezielt nach PP´s suchen.

Ist dieser Vorteil zu vernachlässigen?

Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 03.12.2007, 09:55

Dein Shop?

Ich bevorzuge -aus Geizgründen- eigentlich immer die Variante: Selbermachen!

Die 30% Servicepauschale empfinde ich als rausgeworfen Geld.

Vorteil Affili.net und Konsorten:
Du kannst Dein PP direkt bei theoretisch tausenden potentiellen Partnern direkt bewerben.
Nachteil: Von denen bringen dir ohnehin höchstens 1 bis 2 % Umsatz, der Rest meldet sich mal an aber baut nie ein, hat keinen oder minderwertigen Traffic etc.

Ich spare mir daher die 30% und gehe gezielt und direkt auf die Suche nach potentiellen Affiliates.
G! hilft dabei. Wer gut zu deinem Key rankt und z.B. Adsense oder andere PPs laufen hat, ist schonmal ein Kandidat. Du kannst dann auch bequem individuelle Provisionen vereinbaren.
Des weiteren hast Du nicht tausende inaktive Kandidaten in Deiner Partnerliste sondern nur ein paar, aber dafür hocheffektive, Partner die wirklich was bringen. Und die man dann auch entsprechend hätscheln kann.

Affili.net und Co. sind für mich eher was für die Profi-Liga, die nicht aufs Geld schauen muss oder will.
Da gibt man den Kram an eine Vermarktungsagentur ab und "ab dafür".
Verdient wird dann halt erst an den Follow-Up Sales.

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 03.12.2007, 13:54

Danke für Deinen Eindruck, ich sehe das eigentlich ähnlich und denke auch, das es der bessere Weg ist Webmaster gezielt anzusprechen. :wink: