also wenn ich das richtig verstanden habe nutzen ja wohl verzeichnisse oder auch suchmaschinen die Daten des dmoz, vor allem wohl auch g* Das funktioniert nur wenn die Webmaster ihre Seiten da auch eintragen, ansonsten wäre der dmoz überflüssig. Von daher ist der dmoz schon auch für die Webmaster da und er braucht auch die Webmaster. Ohne neue Seiten ist der dmoz schnell weg, dann braucht man auch keine Editoren mehr.
Von daher würde auch so eine Anzeige des aktuellen Bearbeitungsstands was bringen, die Editoren hätten Ruhe und könnten ihr Job machen und die Webmaste wüßten da passiert noch was, erneutes eintragen hat keinen Sinn meine Seite liegt zur Bearbeitung vor.
Auf Diskussionen wie ich habe mir viel Mühe bei der Anmeldung gegeben oder sowas damit eine Seite schneller aufgenommen wird, würde ich verzichten. Wer sich da anmeldet sollte das eigentlich als Voraussetzung schaffen, ansonsten kriegt er auch keine vernünftige webseite hin.
Die Wichtigkeit oder Relevanz für user, einer Webseite zu beurteilen ist IMHO sehr schwer. Trotzdem finde ich das Prinzip des dmoz eigentlich richtig nur solche Webseiten aufzunehmen.
Das mit den Editoren schau ich mir mal an, gibt vermutlich keinen in meiner Kategorie