Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Leidiges Thema: Content-Klau per Hand 1:1 über Spanien

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
woddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von woddy » 21.01.2008, 12:39

Neben den üblichen Methoden, wie Bitte um Unterlassung per Email/Post, Drohung mit Anwalt, Androhung von körperlicher Gewalt (das war IRONIE)...

Hehe, da habe ich mich jetzt mal da Beworben...
Wer kommt mit nach Els Poblets 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 21.01.2008, 15:49

Wir verfügen über qualifizierte Webdesigner, IT-Administratoren und Programmierer, die ihr Fachwissen effizient nach Ihren Wünschen einsetzen. Ergänzt wird das Team durch Marketing- und PR-Experten sowie durch eine eigene Online-Redaktion.
*hust* das widerspricht den Praktikumsberichten aber ein wenig ... oder sagen wir so, die oben genannte Aussage ist extrem dehnbar.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.01.2008, 16:11

wie gehts denn dem eigentlichen problem?....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eximp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von eximp » 21.01.2008, 17:08

Hier meldet sich ein ehemaliger Praktikant ;-)

Stehe für Fragen per pm oder über lassdichnichtverarschen@imp-agentur.de jederzeit zur Verfügung.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 21.01.2008, 18:04

@Jeronymo:

zuerst würde ich die Seite hier melden:

Google Adsense Feedback

Da gibt es dann unten auf der Seite folgenden Link:

"Senden Sie Google Ihren Kommentar zu der Website oder den Anzeigen, die Sie gerade gesehen haben"

dort dann auswählen, dass die Webseite gegen die Google-Adsense-Richtlinien verstößt, da sie a) Deinen urheberrechtlich geschützten Content verwendet und b) die Google Links mit der Überschrift: Das aktuelle Spanien Magazin o.ä. überschreibt, und somit gegen das Verbot verstößt, Google Anzeigen nur mit Werbung/Anzeige etc. zu kennzeichnen.

Wenn Du diese Beschwerde nicht anonym abgibst, wird sie schneller bearbeitet.

Natürlich können sich auch alle anderen Seiten auf diesem Wege wehren, die von der Problematik betroffen sind.

Ansonsten bzgl. der Praktikaproblematik: da sollte man auch mal an die Programmverantwortlichen von Leonardo herantreten, am besten über den DGB.

P.S.: Stimmt, heute steht sie genau unter Dir, gestern hatte ich sie noch genau über Dir entdeckt.

MfG

Christian

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.01.2008, 19:24

Hi, @eximp.

hat Dich meine Email doch noch zu uns in den Thread hier geführt? :D

(Die musste ich schreiben - etwas hat mich dazu gezwungen)

Jeronymo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jeronymo » 21.01.2008, 19:30

oh Gott...das nimmst ja ausnmaße an hier... ;-)

Habe eben eine ganze nette Mail erhalten. Der Beitrag ist raus. Sie hatte es über Google alerts erhalten. Dann darf man das in Spanien scheinbar. ;-)

Für mich ist jetzt erstmal Ruhe...werde aber die Beiträge dort beobachten...

Möchte nicht wissen, wie die Zugriffszahlen seit 2 Tagen dort gestiegen sind. ;-)

Achja sie war im Buch der 6000 wichtigsten Webseiten 2007 ;-) Die scheinen ja super zu recherchieren...

Habe wie versprochen den Link im Threadstarter rausgenommen.

Von wem wird jetzt geklaut, wenn nicht von mir?

eximp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von eximp » 21.01.2008, 19:46

@catcat: ja, danke für die mail - habe diesen thread auch gleich mal verlinkt. Der Content-Klau verwundert mich gar nicht, ist nämlich dort "Programm", wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.01.2008, 19:57

Himmel! Warum hat sie nicht meine Artikel geklaut? :cry:
Mein Anwalt liebt mich, weil ich ihn so reich mache.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 21.01.2008, 20:12

:D "Printmedien wie die Süddeutsche Zeitung und der Focus handeln Sie als Expertin und Ende letzten Jahres wurde die Neuauflage ihres Buchs „Auswandern nach Spanien“ in der ZDF-Sendung 37 Grad vorgestellt." - eventuell sollten die ihre Meinung auch korrigieren dürfebn. Wäre sicher mal ein interessantes Thema für eine Wirtschaftsredaktion, z.B. "Steuerflucht und Subventionsbetrug ... leicht gemacht". Eventuell übertreibt ihr aber und lediglich die Praktikanten tragen eventuell die Schuld. Passt doch.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 21.01.2008, 20:17

manche Leute wissen sich einfach zu gut zu verkaufen :)

eximp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von eximp » 21.01.2008, 20:30

pr_sniper hat geschrieben: Eventuell übertreibt ihr aber und lediglich die Praktikanten tragen eventuell die Schuld.
Eher nicht - diese bekommen klipp und klar gesagt, wie und wo man klauen kann...

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 21.01.2008, 23:09

@Jeronymo
Die hat dir erzählt, in Spanien darf man Content klauen und du glaubst das?
Wie ist denn die Url Deiner Seite? Ich bin gerade in Spanien und kann Deinen Content sicherlich auch gut unterbringen.
Auch in Spanien gibt es Copyright und nur weil man was von Google Alert bekommt, ist das doch nicht rechtsfrei!
Und als sie bei mir geklaut hat, hat sie behauptet, ihre "Redaktion" hätte das hinter ihren Rücken gemacht. Wohl eher die Pudel.
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 22.01.2008, 12:58

Nun, die Unterseite ist tatsächlich draußen. Aber leider noch in den SERPs, während Deine Unterseite da gerade verschwunden ist. (P.S.: da hats bei den Keys aber anscheinend mächtig in der SERPs gerüttelt :o ).

Woran man mal wieder sieht, wie Google mit Duplicate Content umgeht und wie schlecht sie weiterhin darin sind, das Original zu bestimmen.

Denke aber, dass Deine Unterseite bald wieder drin sein wird.

Edit: jetzt habe ich grad nochmal die SERPs dazu studiert - der Grund, warum die Unterseite gerade draußen ist, scheint dieses Social Media Portal zu sein, in dem auf Deine Seite verwiesen wird. Dieses Portal hat doch glatt Deine Position gekapert, obwohl dort (wenigstens mal was!) korrekt per 301 rausgelinkt wird. Trotzdem krass :o

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 22.01.2008, 13:35

chris21 hat geschrieben:Edit: jetzt habe ich grad nochmal die SERPs dazu studiert - der Grund, warum die Unterseite gerade draußen ist, scheint dieses Social Media Portal zu sein, in dem auf Deine Seite verwiesen wird. Dieses Portal hat doch glatt Deine Position gekapert, obwohl dort (wenigstens mal was!) korrekt per 301 rausgelinkt wird. Trotzdem krass :o
Ui, da hab ich grad auch so eins an den Fersen bzw. in einem konkreten Fall direkt vor mir, das sich die RSS-Feeds von Yigg (also quasi DC von Yigg) zieht und als weiteren "Content" nur Adsense! :bad-words: Ich bin drauf und dran, dort einen entsprechenden Kommentar mit Link zu meiner Seite zu hinterlassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag