Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist jetzt wichtig für Google ? Bakclink oder.....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 28.01.2008, 03:23

@Schnipsel
Naja...die Eule gibst du ja auch ziemlich glaubwürdig
Hast Du mit diesem fachlichen Posting versucht Deine Intelligenz zu umschreiben?
Ziemlich treffend *fg*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 28.01.2008, 03:27

Wäre schön wenn ihr beiden freundlichen Menschen wieder zum Thema zurück findet. :lol:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 28.01.2008, 04:07

Hm, jetzt fühle ich mich auch etwas auf den Schlips getreten.

Schnipsel, wollte Dich nicht angreifen oder gleichsetzen mit Menderes, sondern nur sagen was das / wer der ist, oder habe ich was getan was ich nicht mehr weiß? :oops: Wobei ich gerade merke dass Du den ins Gespräch gebracht hast..... Hab also falsch gelesen... *sorry*

Ju-Hu!, bitte nicht persönlich werden, war von mir auch nicht beabsichtigt. Siehe oben.

Das Thema selber interessiert mich auch sehr. Backlinks sind das wichtigste würde ich noch immer sagen, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr, da schon zu viele Seiten abgefallen sind. Content ist überall vorhanden, also da scheint es fast noch einen extra Faktor zu geben. Oder wen interessiert schon unique Content zum xten Thema?.

Ist nun aber nur mal so, da ich das bei meinen Seiten sehe. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Texte oder Backlinks. Wäre aber auch eine Überleitung, denn fast alle der Unterseiten die abrauchen haben ihre Backlinks von AV´s

Gruß, Ingo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 28.01.2008, 06:24

Wenn ich To-Bi-As seinen Beitrag so lese, fällt mir ein tolles Verfahren ein, was google haben könnte (nur ein Gedanke - nix nachweisbares).

200 Faktoren (oder mehr oder eniger)

Faktor1 ist meist das Verhältnis (z.B. keyword/ content).
Faktor 2 ist keine Wichtung in dem SInne (also 0,2%), sondern ein eigner Ranking-Maßstab.

Also
Wert 1 = Mindestanforderung erfüllt (Verhältniswert ist in akzeptablen Rahmen)
Wert 2 = Mindestanforderung erfüllt, high key (hoher absoluter keyword-Wert)
Wert 4 = Mindestanforderung erfüllt, high key, key-content-volumen
Wert 5 = ...

Usw. und so fort.

Das für jeden Filter ergbit dann einen Wert x.
Dieser wird zum suchbegriff indiziert.

Das bei über 200 Filtern - viel Spass als SEO :D

Nein. Denk mal das ist zwar nicht wahrscheinlich, aber vielleicht ein interessanter Denkanstoss?!? Und ja Theorien gibts viele und kann man bis zum erbrechen produzieren. Wäre aber mal interessant, was gegen so einen Algo sprechen würde und was dafür.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 28.01.2008, 06:25

Bissl doof ausgedrückt - hoffe einer erkennt was ich meine, was der Unterschied ist.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 28.01.2008, 09:26

Hallo,

wer möchte, kann einmal zum Thema eine Umfrage machen :wink:

Grüße

Gretus

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 28.01.2008, 11:30

@To-B-As
Ju-Hu!, bitte nicht persönlich werden, war von mir auch nicht beabsichtigt. Siehe oben.
Okay, sorry *g*

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.01.2008, 11:44

Mal abgesehen davon, daß einige Domains auf Grund von einer Menge trust wilde Sau spielen dürfen, scheint Google einen kleinen Quantensprung in der Bewertung von Texten gemacht zu haben. Hier greifen sehr harte Filter. Damit will man wahrscheinlich die Content-Schredder-Ware in millionenfacher Auflage entsorgen. Wer zu Seo-mäßig textet oder automatisiert Content generiert kommt jetzt wesentlich schneller ins Visier. Das Groß-Reinemachen hat erst begonnen.

Content geschrieben ohne Keyword-gebrabbel rankt z.Zt. überdurchnittlich gut...

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 28.01.2008, 12:10

GreenHorn hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß einige Domains auf Grund von einer Menge trust wilde Sau spielen dürfen
:lol:

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 28.01.2008, 12:36

Hallo,

wer möchte, kann einmal zum Thema eine Umfrage machen

Grüße

Gretus
@ Gretus

Niemals dem Befragten die Möglichkeit geben die Mitte zu wählen. Das ist das kleine Marketing 1x1 ;) Da sind 4 Antwortmöglichkeiten besser gewählt.

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 29.01.2008, 04:32

@GreenHorn
Also Deinem Post muss ich ehrlich gesagt zustimmen, stimmt aber dennoch nicht mir meinen Erfahrungen überein. Habe oben was von Links aus Avs geschrieben und kann das gerne verdeutlichen.

30 Keys die durch Avs verlinkt wurden sind um gut 180 Plätze gefallen
Nur eines ist um 90 Plätze gestiegen (weiß leider noch nicht welches AV das war)
Ein Link kam von einem echten Linkpartner, der ging dann von Platz 509 auf aktuell 13.

Also ich weiß noch nicht was, aber irgendwas ist da passiert. Und wer jetzt denkt Spam oder Textgenerator. Nein, unique Texte und jeweils nur ein Link pro Key. Zeitraum 8 Wochen.

Gruß, Ingo

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 29.01.2008, 08:25

Also ich hab Dich lieb, Schnipsel :-) Lass Dich nicht irritieren von hyperventilierenden SEO's.

Kann man im Forum vielleicht ein Forum "Boxring" einrichten? Das würde den Spaßfaktor hier sicher erhöhen und interessierten Lesern des Forums die Chance geben, sich auf relevante Themen zu konzentrieren.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.01.2008, 11:40

@To-Bi-As
Also die durch Artikel "künstlich erzeugte Relevanz" wird meiner Meinung nach nicht mehr in dem Maße von Google hornoriert - wobei ich davon nie etwas gehalten habe. Deshalb wurden viele Links nach diesen in SEO-Kreisen beliebten Strickmuster entwertet. Viel wichtiger erscheint mir, daß die linkgebende Domain insgesamt eine gewisse Relevanz hat - mal abgesehen von trust-links, die wohl immer prächtig ziehen, sofern das Konstrukt nicht so dolle zum Himmel stinkt.

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 29.01.2008, 12:18

Also die durch Artikel "künstlich erzeugte Relevanz" wird meiner Meinung nach nicht mehr in dem Maße von Google hornoriert
Wobei mir nicht ganz klar ist wie der Gockel diesen Unterschied machen kann. Was unterscheidet einen Artikel aus meinen Federn von einem Bericht eines Newsportals mit eigener Redaktion?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.01.2008, 12:28

Arrived hat geschrieben:
Hallo,

wer möchte, kann einmal zum Thema eine Umfrage machen

Grüße

Gretus
@ Gretus

Niemals dem Befragten die Möglichkeit geben die Mitte zu wählen. Das ist das kleine Marketing 1x1 ;) Da sind 4 Antwortmöglichkeiten besser gewählt.
Hallo,

ich möchte die Umfrage nicht vermarkten, sondern ein möglichst repräsentatives Ergebnis :wink:

Wer sich nicht sicher ist, sollte schon die Möglichkeit haben, die Mitte zu wählen...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag