Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist jetzt wichtig für Google ? Bakclink oder.....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 26.01.2008, 16:16

Hallo

andauernd liest man einen anderen Text, was ist den eigentlich wichtig für Google ? und wenn ihr es wisst, wie sicher seit ihr denn ?

- Viele Backlinks ?
- Keine Backlinks dafür gute Verlinkungen von Hoch angesehene Websites z.B. Wikipedia usw........

Freue mich auf eure Antworten, denn irgendwie weiß ich net wie ich meine Seite am besten bewerbe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 26.01.2008, 16:23

arbeite einfach so weiter wie vor dem letzten pr update.

backlinks sind immer wichtig, content, onpageoptimierung.

was sollte sich geändert haben??

mach dich nicht verrückt, man kann jetzt nichts neues erfinden - google auch nicht.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 26.01.2008, 16:26

satriani1234 hat geschrieben:arbeite einfach so weiter wie vor dem letzten pr update.

backlinks sind immer wichtig, content, onpageoptimierung.

was sollte sich geändert haben??

mach dich nicht verrückt, man kann jetzt nichts neues erfinden - google auch nicht.
Also einfach Backlinks sammeln und fertig ! Hmmmm......
Wieviele Backlinkssammlungen im Monat oder am Tag sind denn so in Ordnung ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 26.01.2008, 16:46

Schwierig zu sagen. Empfohlen wird immer ein regelmäßiger, natürlicher Aufbau der Links, also nicht in der einen Woche 5 und in der darauffolgenden Woche 500 usw.

Also wenn du in der Woche 20 Links besorgst, ist es wohl ratsam dieses Tempo weiter zu halten.

Gruß
thefly

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 26.01.2008, 16:46

etwa 4,78 Links pro Tag, da die Monate unterschiedliche Anzahl von Tagen haben, musst du das natürlich jeweils berechnen...

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 26.01.2008, 16:54

da gebe ich schnipsel recht. habe es gerade mit dem taschenrechner nachgerechnet.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 27.01.2008, 03:34

Net vergessen...schnipsel hinterlässt gerne mal völlig unqualifizierte kommentare. Schade, ist aber so. möglicherweise ist das frust, auf grund schlechter rankings der eigenen projekte.

zurück zur frage:

- Viele Backlinks ?
- Keine Backlinks dafür gute Verlinkungen von Hoch angesehene Websites z.B. Wikipedia usw........

Wenn du keine Backlinks hast, dann hast du auch keine Verlinkungen von "hoch angesehenen seiten" denn verlinkungen von hoch angesehenen seiten sind ebenfalls backlinks. sonst wären es ja keine verlinkungen!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 27.01.2008, 03:38

Nochmal zurück zu dem unqualifizierten beitrag aus dem osten:

wenn du etwa 4,78 links pro tag setzten sollst, dann ist es völlig egal, wieviele tage der monat hat. du setzt die links ja pro tag und nicht pro monat. setzen...sechs!!!

da muss also nix nachgerechnet werden. zumindest nicht in den industrienationen....evtl. ist das jenseits der mauer anders....dann würde ich mir aber eine erklärung des postings wünschen.

sinn machen, würde folgendes:
du musst etwa 10 links pro monat setzen. da ein monat zwischen 28 und 31 tagen hat, musst du die anzahl der links pro tag für jeden monat berechnen.
mathematisch wärs so korrekt. trotzdem wärs völliger unfug!

Gruß

Ole

PS.: da fällt mir was ein...woran erkennst du wo Osten ist? Leg ne Banane auf die Mauer...im Osten wir abgebissen...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.01.2008, 09:55

ole1210 hat geschrieben:Nochmal zurück zu dem unqualifizierten beitrag aus dem osten:

wenn du etwa 4,78 links pro tag setzten sollst, dann ist es völlig egal, wieviele tage der monat hat. du setzt die links ja pro tag und nicht pro monat. setzen...sechs!!!

da muss also nix nachgerechnet werden. zumindest nicht in den industrienationen....evtl. ist das jenseits der mauer anders....dann würde ich mir aber eine erklärung des postings wünschen.

sinn machen, würde folgendes:
du musst etwa 10 links pro monat setzen. da ein monat zwischen 28 und 31 tagen hat, musst du die anzahl der links pro tag für jeden monat berechnen.
mathematisch wärs so korrekt. trotzdem wärs völliger unfug!

Gruß

Ole

PS.: da fällt mir was ein...woran erkennst du wo Osten ist? Leg ne Banane auf die Mauer...im Osten wir abgebissen...
Manchmal wundert man sich nur noch was für qualifizierte Beiträge aus dem Westen kommen...

ehemaliger Nutzer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.11.2007, 22:54

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 27.01.2008, 20:48

"unqualifizierte" Beiträge hin oder her.. aber verallgemeinern sollte man das nicht! (die kommen nämlich auch ausm westen) - diesseits der Mauer, die ich gar nich sehe, obwohl ich mich tierisch anstrenge (wie beim kackn, guck: :o ( :lol: )), muss man zwar auch nicht nachrechnen, was 4,78 mal 1 ist..aber wenn man wissen will, wieviel man dann pro monat setzen muß, um auf 4,78 zu kommen, mussma schon n bissl rechnen, denn ich kenn keinen, der schonmal genau 4,78 links an einem tag gesetzt hat :wink:.

ehemaliger Nutzer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.11.2007, 22:54

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 27.01.2008, 21:03

..achso, nochwas und zwar dazu:
"Wenn du keine Backlinks hast, dann hast du auch keine Verlinkungen von "hoch angesehenen seiten" denn verlinkungen von hoch angesehenen seiten sind ebenfalls backlinks. sonst wären es ja keine verlinkungen!"

Wenn man es genau sieht, sind doch Backlinks Reziproke Links und somit ist doch die Aussage falsch, oder..??
Einseitige Links werden unter seos auch als Backlinks bezeichnet, soweit ich das mitbekommen habe.. najut, soviel dazu...

Grüße

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.01.2008, 21:09

"Backlinks Reziproke Links"

...nein, Backlinks sind generell die Links, die eine Webseite von einer anderen erhält. Egal ob freiwillig ohne Gegenleistung, gemitet, gekauft oder ertauscht.

ehemaliger Nutzer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.11.2007, 22:54

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 27.01.2008, 21:18

ahso.. sorry

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 23.12.2007, 00:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ju-Hu! » 28.01.2008, 00:35

Eigentlich wurde schon alles in dem einem oder anderem Text gesagt. Muss man nur sortieren und einordnen.

Als Pragmatiker gehe ich gern von eignen Erfahrungen aus: Ich war mal so "nachlässig", mir in 0.2 Sekunden 50.000 Backlinks zu besorgen. Bei knapp 100.000 Seiten auf dem Projekt und sehr schwach ausgeprägtem natürlichen Linkwachstum haute es die Domain nach hinten. Es war ein "Unfall“.

"Viele BL" sind immer zu relativieren auf den Zeitraum und dem Umfang der Page, welche die BL's abfaßt.

Hingegen habe ich positive Erfahrungen mit wenigen BL in einem Zeitraum, aber dafür von relevanten Seiten.

Sammele langsam und genügsam relevante Links.
Mit dem BL pushen habe ich persönlich schon genug neg. Erfahrungen gemacht.

Google scheint zu jeder Domain eine Art Profil anzulegen. z.B. wie viele Seiten verlinken normalerweise zu Deinem Projekt pro Zeitraum. Und wenn plötzlich jemand tausende BL hat, obwohl er als "lahmer BL Sammler" eingestuft ist, geht es offenbar nach hinten los.

Bei Seiten wie der Wiki sind allerdings viele BL pro Monat weniger kritisch, weil Google offenbar die Wiki etwas anders einstuft.

Würdest Du hingegen plötzlich genau so viele BL wie die Wiki hamstern, hättest Du keinen guten Stand. Da ist Google offenbar rel. Intelligent .

Ich las mal irgendwo die Beschwerde eines Webmasters, dass er von Google abgestraft wurde, weil ein Artikel bei Heise.de ihm plötzlich zu viele BL’s einbrachte. Das kann ich mir gut vorstellen *g*.

Wenn Dir alles zu langsam geht, mit dem Ranking - mach andere Projekte auf und trinke Tee. Bleib auf der sicheren Seite. Denn eine verbrannte Domain kostet Dich mehr Zeit und Arbeit als 5 neue Projekte zu initialisieren.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 28.01.2008, 00:54

"Sammele langsam und genügsam relevante Links.
Mit dem BL pushen habe ich persönlich schon genug neg. Erfahrungen gemacht."

Juhu!...das ist es, was einem Konkurrenten vom Laib hält... ich empfehle diese Methode vor allem meiner Konkurrenz. Weniger ist mehr... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag