Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenes Linknetzwerk | aus selbständigen seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wurli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wurli » 16.04.2008, 12:18

nutze ich nicht, ich meide google so weit es geht.

was wäre "vernünftig"?

das heißt dann nicht alle miteinander und nur themenrelevant?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 16.04.2008, 12:27

... und davon mal abgesehen ist es für Google bestimmt kein Problem Projekte raus zu finden, die zusammen gehören. Wenn ich über einen Nicknamen (z.B. Rechtsklick auf Ava und schon hast fast bei jedem die dazugehörige URL) schon sämtliche Informationen bekommen kann wie Telefon, etc. möchte ich nicht wissen, was Google bzw. andere Suchmaschinen alles wissen können (wenn sie wollen).

Also lieber mit offenen Karten spielen ;-)

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 16.04.2008, 16:14

0815
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 24.08.2008, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 16.04.2008, 17:02

@Nutzer0815

Du hast also nur ein Projekt dass du mit möglichst viel Content füllst und dann hoffst irgendwann von Google dafür nen Keks zu bekommen?

Sorry war nicht so gemeint, aber warum sollte mich google den "Abstrafen", wenn ich meine Projekte in Maßen untereinander verlinke, ist doch was ganz normales.

Dass ich nicht bei 4 Projekten A,B,C,D nicht so verlinke

A-B
A-C
A-D
B-A
B-C
B-D
C-A
C-B
C-D
...

sollte wohl auch klar sein. Außerdem ist das wohl kaum der eigentliche Sinn eines solchen Netzwerks.

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 16.04.2008, 21:31

dumme frage, was sollte google dagegen haben das ich mehrere seiten zum selben thema, bereich betreibe?

BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BackToMetas » 16.04.2008, 22:55

dumme frage, was sollte google dagegen haben das ich mehrere seiten zum selben thema, bereich betreibe?
Solange du dich nicht mit Blogspam in Seo-Blogs rumtreibst wohl eher weniger ;-)

Habe schon gemerkt, das die Meinungen hier auseinander gehen. Solange kein QR vorbeischaut, kann es bestimmt gut gehen, doch Links der gleichen IP waren noch nie einge Wunderwaffe gegen Konkurrenz mit dem Gegenteil.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb hier verdeckte Whois-Daten, verschiedene Server und verschiedene IPs so schlecht geredet werden. WARUM NICHT?

Ich persönlich würde einen Link von Person A auf Person B mehr Gewicht geben, als von Projekt A auf Projekt B der selben Person. Wenn es nicht so wäre, würde Google seine Grundphilosophie des Empfehlens untergraben...ja, da gibt es auch noch andere, bitte erspart mir das ;-)

Naja, habe nichts dagegen das du alles auf einem Server mit der gleichen IP hostest, doch auf Nummer sicher zu gehen, gerade bei Projekten mit viel Zeitinvestition, hat noch keinem geschadet. ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und habe meine Schlüsse daraus gezogen. Ob das eine Ausnahme war, mag ich zu bezweifeln.

Und nur, weil ein paar noch keine schlechten Erfahrungen mit Ihrer Inzucht hatten, heißt das nicht, das es nicht auch dumm laufen kann.

Google Toolbar würde ich auch nicht bevorzugen, einen laufenden GoogleAccount im Hintergrund auch nicht, Cookies bei jedem Browserschließen löschen (automatisch), Tor dazu und am besten noch FoxProxy für alles, was mich google anfängt.

Das klingt vielleicht Paranoid, dafür ist meine Akte bei Google noch recht klein 8)

In diesem Sinne, Gute Nacht.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 16.04.2008, 23:09

Am besten gar keine Webseite ins Netz stellen - dann braucht man sich auch keine paranoiden Gedanken machen. :wink:

Wenn ich als Webseiteninhaber von ca. 40 Domains meine Domains untereinander verlinke und die Links werden evtl. nicht so stark gewertet wie Links von anderen IP´s, whois Daten, etc.. - was solls?

Ein bisschen wird er sicherlich bringen, sind eh nur ein nettes Beibrot.

Sich darüber großartig Gedanken zu machen und alles versuchen zu verschliern, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Am besten gehe ich morgen zu meiner Bank und beantrage ersteinmal 40 Girokonten für meine Adsense Accounts - die werden sich sicherlich freuen :D

Ach geht ja gar nicht - dann ist ja der Name identisch. :cry:

Dann werde ich morgen ersteinmal den Bekanntenkreis abtelefonieren müssen...

Blödsinn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag