Beitrag
von Timm26 » 13.03.2008, 09:36
Ich habe mir hier auf der Seite noch mal den die Grundregeln durchgelesen und möchte daraufhin gern noch mal zur Verdeutluchung nachfragen, da noch das eine oder andere für mich unklar war.
Greife ich mal unser Beispiel auf mit Tailand.
Ich habe auf das weniger umkämpfte Keyword Tailand Wetter optimiert und möchte jetzt weitere weniger Umkämpfte Keyword-Kombis ins Spiel zu bringen.
Nun sind diese aber natürlich aus Kundensicht nicht so relevant, dass ich diese auf die Startseite setzen möchte.
Kann ich auch:
Die Startseite dann von Beginn an auf das umkämpfte Key Tailand optimieren und gezielt Unterseiten Key-Phrasen, wie Tailand Sehenswürdigkeiten? Reicht da eine Unterseite mit Textcontent zum Thema "Tailand Sehenswürdigkeiten" um schon von einer Optimierung (OnPage) sprechen zu können zu diesem Thema?
Also wenn ich das hier richtig lesen, würde das heissen maximal für 3 Top-Keywords optimieren (oder gilt das nur für die Startseite?), Title Tag niemals länger als 7 Wörter, und auf der Unterseite müssen die Keywords aus dem Title mindestens 3x vorkommen, als Faustformal - am besten in der Überschrift, im ersten Absatz und im unteren Abschnitt der Seite? Dann noch das die Keys intern verlinken (wobei ich noch nicht verstanden habe, wie man das genau macht). Also hier hätte ich ja sogar nur eine Key-Phrase "Tailand Sehenswürdigkeiten" auf der Unterseite wobei ich im Text natürlich zusätzlich "Tailand Wetter" mit ins Spiel bringen kann.
Reicht das um ein schwächeres Keyword zu optimieren oder liege ich als blutiger Einstieger komplett deneben? Oder was müsste ich in etwa zusätzlich Onpage machen?