Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenes Linknetzwerk | aus selbständigen seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wurli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2007, 11:19
Wohnort: Austria

Beitrag von wurli » 15.04.2008, 17:41

Hallo,

Ich habe heute einmal eine gezieltere Frage zum thema Linknetzwerke, oder eher verlinken eigener projekte.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich Projekte zu mehreren Themen laufen habe, Annahme Reise,Sport,Spaß.

Ich überlege jetzt seit einiger Zeit, ob ich zum Linkaufbauen andere Projekte anlegen soll, sprich domains kaufen, und inhalte drauf,...
die neuen domains möchte ich aber nicht nur als linkgeber, sondern auch als eigenständige Projekte realisieren.
Natürlich mit dem hintergedanken, einen link zum Hauptprojekt, und auch ein paar links fürs hauptprojekt tauschen.

Wenn ich aber die domains anmelde, steht mein name im Whois --> das dürfte dann dazu führen, dass der link nicht mehr den selben wert hat, als einer von einer fremden seite (denke ich halt, da google sicher die whois daten ausließt oder?, alexa machst)

ich könnte natürlich bei einem hoster, der sich selbst einträgt hosten (privacy), aber mehr als ein projekt mehr bringt da ja auch nichts,...

ich hoffe ich habe das gut beschrieben, und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt, wie ihr das macht, und ob meine gedanken richtig sind.

edit: und sollte man die eigenen seiten mit verschiedenen themen miteinander verlinken?

danke!