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PR nicht mehr wichtig?

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Sveni
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Beitrag von Sveni » 10.07.2004, 17:21

Hallo Forum!

Habe mal bei Arelis nachgefragt, warum Ihr Tool den PR nicht unterstützt, bzw. ihn nicht anzeigt. Dann kam die Antwort, dass Gogle PR keine Programme unterstützt und u.a. der Hinweis, dass der PR gar nicht mehr so wichtig ist wie früher oder wie immer gesagt wird. Wichtiger ist die Themenverwandtschaft.

Dann wundere ich mich manchmal allerdings, dass Webseiten bei Topthemen oben stehen ohne großartigen Content/Text und mit gekauften, massiven PR's aus total anderen Themenbereichen. Hat da jemand eine Idee zu?

Da ich auch noch nicht solange dabei bin noch zwei Fragen?

- Müssen eingehende Links von anderen Websites, per Textlink hauptsächlich auf die Startseite oder gezielt auf die jeweiligen Keyword-Optimierten (Unter-)Seiten gerichtet werden?

- Wie schaffen es Websites viele eingehende Links bzw. hohen PR zu bekommen, ohne ihrerseits eine Linkliste zu haben. Wenn man 500 Links benötigt, dann muss man doch auch fast soviele anbieten, oder?

Sorry, dass ich noch nicht so viel Erfahrungsschatz einbringen kann und nur frage. Werde ich später bestimmt nachholen.

Gruß an alle !

Sveni

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gundel
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Beitrag von gundel » 10.07.2004, 17:41

Nein, du hast recht, der PR ist total unwichtig geworden.

Und nebenbei google.de soll bald zum Tochterunternehmen won Abakus werden und Mittwoch sollen die ersten Aliens eintrudeln um die Weltherrschaft an sich zu reißen...

Gibts sonst noch Frage die meinen kompetenten Rat benötigen?
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Steppel
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Beitrag von Steppel » 10.07.2004, 18:07

Die Lottozahlen hast du noch nich verraten ;-)

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LinkPop
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Beitrag von LinkPop » 10.07.2004, 18:18

@Sveni

Man muß sich doch nur mal überlegen, was der PR eigentlich ist, dann wird einem klar, was man von solchen Aussagen zu halten hat.

Der PR einer Domain/Webseite ist das Erbe des PR's der verweisenden Seiten. Ohne verweisende Seiten -> keine LinkPop - ohne LinkPop -> kein PR. Der PR zeigt also die Stärke, aber nicht die Art der LinkPop an.

Da es nun gute (themenrelevante, von Autoritäten, von unterschiedl. Domains, IPs, Standorten etc.) und weniger gute (1000e Footer-Links -> gleiche Domain, gleiche IP usw.) LinkPop gibt, ist der angezeigte PR dementsprechend wertig.

Der PR ist also das Ergebnis dieser Faktoren und man kann nun nicht gerade behaupten, dass selbige unwichtig sind. PR ist und bleibt wichtig, man muß nur den richtigen haben!

Wer (wie also z.B. Arelis) sagt, dass PR unwichtig ist, hat keine Ahnung von der Materie...
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Pretender
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Beitrag von Pretender » 10.07.2004, 19:35

@linkpop

recht hast du!

Sveni
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Beitrag von Sveni » 10.07.2004, 21:11

Hi Gundel,
Hi LinkPop,

Also, nicht ich hab das behauptet, sondern ein Mitarbeiter von Arelis. Ich wollte es nur mal weitergeben.Was LinkPop da schreibt ist logisch. Ich war auch bisher davon ausgegangen. Obwohl das Thema "Themenverwandtschaft" der Google-Logik folgend irgendwie schon relevant ist oder wird, oder? Das war eigentlich auch meine zentrale Frage.

Also, die Frage warum schafft es eine Website von einem Bäcker mit eingehenden Links von z.B. nur einer Website eines Schlachters (mit einem hohen PR auf vielen Seiten) oben zu stehen, obwohl diese "PR-starken" und "vielen" eingehenden Links von einer Website kommen, die ein völlig anderes Thema behandelt.

Kurz gefragt: Was ist wichtiger? Die Höhe des PR oder der Themenzusammenhang?

Gruß aus Berlin

gundel
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Beitrag von gundel » 10.07.2004, 21:34

So, sorry wegen meiner klugscheißerei vorhin, aber das musste einfach mal sein;)

Ich glaube diese letzte Frage kann dir keiner 100% sagen. Es bringt sicher mehr, wenn ne PR5-Bäckerseite auf deine Bäckerseite verlinkt, als ne PR5-Fleischerseite. Ob die Bäckerseite aber noch besser ist als zB ne PR6-Fleischerseite weiß ich nicht. Sowas sollte man vielleicht (wenn man die Möglichkeit dazu hat) mal testen.
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Sveni
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Beitrag von Sveni » 10.07.2004, 21:59

Gundel!

Schon okay, aber Du weißt ja: Fragen sind die Antworten...?!

Ach ja, bevor ich gleich ins Bett kippe: hast Du auf diese Frage eine Antwort?

Müssen eingehende Links von anderen Websites, per Textlink hauptsächlich auf die Startseite oder gezielt auf die jeweiligen Keyword-Optimierten (Unter-)Seiten gerichtet werden? Ich kann doch keine Linkseite mit 500 oder 1000 Linkempfehlungen machen???

Und wie verhält es sich umgekehrt? Reicht es aus wenn die Startseite einen guten PR hat oder muss dort ein hoher PR stehen, wo der Link zu meiner Seite sitzt?

Danke und schonmal gute Nacht für alle !

Sveni

gundel
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Beitrag von gundel » 10.07.2004, 22:05

Also auf die startseite wäre schlau, wenn du von dort an an alle andere Seiten über möglichst wenig ebenen(zur guten vererbung des PR) rankommst. Wenn du allerdings möchtest, dass eine bestimmte ( optimierte ) seite hochrutscht, wäre es wohl besser auf diese Seite zu verlinken.
Also meines Erachtens nach kann man das nicht so pauschal sagen...
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Sveni
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Beitrag von Sveni » 10.07.2004, 22:34

Und wie machst Du das mit den Linkpartnern? Wenn ich bei 500 Webmaster um einen Link zu mir bitte, wo lasse ich die vielen Links, die ich anbiete und auf deren Seite linken? Dann hab ich doch sowas wie eine Linkfarm? Viele Websites haben viele eingehenden Links, aber kaum Links, die wiederum auf andere verweisen. Wie machen die das? Zu mir linkt doch nur jemand, der auchen einen Link von mir bekommt, oder?????Versteh ich nicht.

Turi
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Beitrag von Turi » 10.07.2004, 22:38

das ding ist, daß keiner so ganz konkret definitive antworten zu irgendwelchen fragen geben kann, offensichtlich.
deshalb auch immer wieder die gleichen fragen, die mit den gleichen irgendwie nicht ganz konkreten aber immerhin ein wenig - wenn auch höchstens unverbindlichen - vermutungen beantwortet werden, aber in der hoffnung gestellt sind, daß vielleicht doch irgendeiner irgendwas vielleicht auch mal definitives weiß. was wohl nicht der falls ist.
dennoch ist die summe aller vermutungen irgendwie hilfreich. oder ?

Sveni
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Beitrag von Sveni » 10.07.2004, 22:48

Wahrscheinlich muss man halt einfach mal mehrere Seiten analysieren und selbst Rückschlüsse ziehen.

Turi
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Beitrag von Turi » 10.07.2004, 23:04

tja, die grundlegenden dinge sind klar - mögl. viele links, möglichst mit gutem keyword, interne links, flache navi, sinvoller content usw.

ich lese das forum hier schon länger und weiß nicht genau, ob mir die intellektuelle reife fehlt, die feinheiten zu kapieren, aber viel mehr als das o.g. kann dir wohl eigentlich keiner sagen.
ob man den ganzen kram nun analysiert bis zum umfallen (was ich ja auch versuche, ich bin fast süchtig) und vermutungen anstellt, bis der arzt kommt, oder ob man einfach nur ne ordentliche website baut und die dem gesunden menschenverstand folgend - in kenntnis der bekannten grundprinzipien - bekannt macht - im schnitt ist das ergebnis wohl meist das gleiche...

testimax123
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Beitrag von testimax123 » 10.07.2004, 23:05

Wie machen die das? Zu mir linkt doch nur jemand, der auchen einen Link von mir bekommt, oder?????Versteh ich nicht.
der hintergrund des pr war es das seiten durch guten content links erhalten!
gehe nicht von den seos aus sondern von zb microsoft.com oder als anderes beispiel ebay....
und ansonsten sind zb 500 links schon eine ganze masse!! wenn du mal mit 10-15 5 pr anfängst hast du schon was gekonnt

sflueki
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Beitrag von sflueki » 10.07.2004, 23:07

mann kanns ja net mehr hören, beinahe wöchentlich dasselbe Thema... :roll:

@ Mods
wäre gut wenn man den Usern mal vorschlagen würde die Suchfunktion zu benutzen 8) obwohl Webby es wohl mag wenn immer mehr Beiträge kommen...aber für den User echt nicht mehr so toll... :(

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