Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR nicht mehr wichtig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Sveni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sveni » 10.07.2004, 17:21

Hallo Forum!

Habe mal bei Arelis nachgefragt, warum Ihr Tool den PR nicht unterstützt, bzw. ihn nicht anzeigt. Dann kam die Antwort, dass Gogle PR keine Programme unterstützt und u.a. der Hinweis, dass der PR gar nicht mehr so wichtig ist wie früher oder wie immer gesagt wird. Wichtiger ist die Themenverwandtschaft.

Dann wundere ich mich manchmal allerdings, dass Webseiten bei Topthemen oben stehen ohne großartigen Content/Text und mit gekauften, massiven PR's aus total anderen Themenbereichen. Hat da jemand eine Idee zu?

Da ich auch noch nicht solange dabei bin noch zwei Fragen?

- Müssen eingehende Links von anderen Websites, per Textlink hauptsächlich auf die Startseite oder gezielt auf die jeweiligen Keyword-Optimierten (Unter-)Seiten gerichtet werden?

- Wie schaffen es Websites viele eingehende Links bzw. hohen PR zu bekommen, ohne ihrerseits eine Linkliste zu haben. Wenn man 500 Links benötigt, dann muss man doch auch fast soviele anbieten, oder?

Sorry, dass ich noch nicht so viel Erfahrungsschatz einbringen kann und nur frage. Werde ich später bestimmt nachholen.

Gruß an alle !

Sveni