Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR nicht mehr wichtig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 10.07.2004, 23:10

das ding ist, daß keiner so ganz konkret definitive antworten zu irgendwelchen fragen geben kann, offensichtlich.
oder vielleicht will !!!
wie hätten wir es den gerne?
den gesamten algo /(heoretisch) für die letzten idis in einem 80 seitigen bericht zur verfügung stellen..???

wenn ich manche fragen hier lese sehe ich folgenden ablauf:
durch zufall auf abakus gestoßen, eigene homepage ohne große arbeit puschen
und binnen 1 woche auf platz 1 beim kw handy....
weiter so ist schon recht so....
das schöne dabei ist das sich diese hansels nicht mal die webby anleitung durchlesen weil der tread 4 seiten hat!!!!! :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sveni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sveni » 11.07.2004, 10:01

Hi Sflueki!
Was heißt hier, ich kann je net mehr hören? Mag ja sein, dass Du das hier alles schon kennst. Ich nicht. Ich habe zuvor die Suchen-Funktion genutzt. Aber bisher habe ich keine Antwort gefunden. Also hab ich sie gestellt, so wie Du das früher wahrscheinlich auch getan hast. Vergiß bitte nicht dass Du später auch einmal von "Anfängern" wie mich profitieren könntest. Sehe es doch als Nachwuchsförderug oder sowas. Denke langfristig. Auch Anfänger entwickeln sich und machen Erfahrungen von denen Du eines Tages profitieren kannst. Das ist der Sinn dieses Forums, oder?

Gruß Sven

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 11.07.2004, 10:52

Denke langfristig.
genau das ist es...
wen du (bin auch erst ca 8 Monate dabei, inkl leser) in den 8 monaten diese fragen ausführlich (wie es sich eigentlich gehört) beantwortest wiederholst du webbys anleitung zum 100 mal. und ich (weiß nicht wie es mit anderen steht) beantworte äußerst ungern fragen die bereits 100 mal in ähnlicher form gestellt worden sind...
und das obwohl ich selber den entsprechenden tread mit der suchfunktion in ca. 5 min finde....
Also hab ich sie gestellt, so wie Du das früher wahrscheinlich auch getan hast
ja nur mit den google algos ändert sich ständig das frage verhalten, aber diese "..wirkt sich linktext wirklich auf meine seite aus.." frage treibt einen in den wahnsinn...
macht euch mal gedanken darüber woher das wissen kommt! es gibt leute die sich mit versuchen das wochende versauen und diese teilweise veröffentlichen und plötzlich haben sie unter dem eigenen KW einen megaspammer (der mit 0 einsatz
seine seiten in die top ten drückt) vor der nase....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 11.07.2004, 11:16

- Wie schaffen es Websites viele eingehende Links bzw. hohen PR zu bekommen, ohne ihrerseits eine Linkliste zu haben. Wenn man 500 Links benötigt, dann muss man doch auch fast soviele anbieten, oder?
Oft betreuen solche Webmaster mehrere Seiten oder haben eine als Webkatalog eingerichtet.
Der Link auf deine Seite wird von einer anderen erstellt.
Den Backlink den du setzen darfst wird auf die Seite verlinkt, welche keine oder kaum ausgehende Links hat.
Durch diese indirekte Verlinkung ist dies natürlich kaum nachvollziehbar.
Da es für Google relativ einfach wäre eine gegenseitige Verlinkung festzustellen, wird dies mit dieser Methode umgangen. Derzeit wird dies zwar nicht negativ durch ausfiltern berücksichtigt. Aber bei Googel weiß man ja nie.

zum Thema PR
Dieser ist immer noch wichtig, wenn auch nicht mehr so arg wie früher.
Ohne ordentlichen PR erscheinen auch die Unterseiten nicht weit vorne im Ranking!
Mit einem hohen PR vererbt sich dieser auch gut auf die Unterseiten und bei hoher Seitenzahl bringen die Unterseiten oft mehr Besucher als die Startseite!
Meiner Meinung lohnt sich aber auch oft ein Tausch mit Seiten die einen niedrigen PR haben. Insbesondere bei gutem Design, Inhalt und Thema. Diese steigen meist auch automatisch im PR, was ja auch mittel- bis langfristig Vorteile für einen selbst bringt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag