Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Relevance Ad ab 01.04.2008 für'n A*$&#*

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bryce Lynch » 03.08.2008, 12:52

Meine letzten Erlebnisse mit dem ERA2: Rechnerischer EQI von ca. 6,2 - Vergütung pro Klick 3 Cent (statt 9). Eine Stufe niedriger als errechnet war die Vergütung bisher sowieso, nun also zwei Stufen tiefer. :bad-words:

Es gibt manchmal Tage, da habe ich keine Klicks, aber Leads. Vielleicht fallen die dann aus der Berechnung heraus? :bad-words:

Was die da machen - ist das überhaupt erlaubt? Bild
(Rein rhetorische Frage natürlich...)

BL

P.S. Noch ein bisschen Statistik: Im Juli bei 235.000 Views 254 Klicks mit 17 Leads (ergibt auf den Monat gerechnet sogar einen EQI von etwa 6,7)

Das ganze ist also weit vom dem entfernt, was man von einem fairen Vertragspartner erwarten würde.

2. P.S.: Das mit den Leads ohne Klicks stimmt nicht mehr. Hat sich die Statistik nachträglich geändert??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 03.08.2008, 18:59

Burns hat geschrieben:Affili.net kann da nix für, schmeiss ebay raus
Es gibt außer dem Relevance Ad keinen einzigen Grund, weiterhin bei Affili.net zu bleiben. Zanox hat in allen Belangen mehr zu bieten. Insbesondere aber in den für mich wichtigen Bereichen Internationalisierung, perfomancebasierte Bannerrotationen, Publisherbetreuung (ich werde bei Zanox für einige Länder/Kontinente als Premium Publisher behandelt mit Sonderkonditionen) und auch die schiere Anzahl der Programme im Vergleich zu Affili.net und die Anzahl der Banner pro Programm. Selbst wenn ein Advertiser bei Zanox und Affilinet gleichzeit angemeldet ist, sind meistens bei Zanox immer noch mehr Banner online. Bestes Beispiel Jamba-Partnerprogramm...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bryce Lynch » 03.08.2008, 22:05

Nach dem nochmaligen Durchsehen all meiner affilinet-accounts muß ich meinen zweiten Nachtrag vom heutigen Nachmittag wieder zurücknehmen: Bei einem gab es an einem Tag angeblich wirklich ein Gebot, ohne daß es einen dazugehörigen Klick gegeben hätte. Da ich als ebay-Werbemittel nur das ERA einsetze, muß dieses Gebot aber über ein ERA erfolgt sein (Es wurde auch nichts dafür ausgezahlt...). D.h., die Statistik ist nicht korrekt.

All das ist aber nichts im Vergleich zu der Tatsache, daß die Vergütungsberechnung nicht so erfolgt wie versprochen.

BL