Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrener Texter möchte SEO-Texter werden. Wie geht das?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ideengold
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ideengold » 13.08.2008, 11:18

Werte Forumsmitglieder,

seit 1999 bin ich Texter. Jetzt möchte ich gerne meine Möglichkeiten erweiteren und auch SEO-Texter werden. Ich habe gehört, dass man als SEO-Texter gutes Geld verdienen kann. Kann mir jemand verraten, wie ich das werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Simon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.08.2008, 12:10

Einen SEO-optimierten Text erkennt man an übermäßigen Wiederholungen der Hauptkeywords und der gezielten Anreicherung mit Phrasen aus mehreren Keywords. Dabei werden übermäßig Wortstämme benutzt, was allerdings wegen der inzwischen recht weit entwickelten Stemming-Algos nicht mehr ganz so wichtig ist. Die Kunst liegt darin, trotz aller Maßnahmen noch einen für den Leser genießbaren Text zu haben, der für Suchmaschinen nicht zu konstruiert wirkt.

Der Text allein macht allerdings nicht die Musik... viel wichtiger ist a) die Keyword-Recherche und b) die Struktur im Sinne der Querverlinkung innerhalb einer Site und zwischen verschiedenen Sites.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 13.08.2008, 12:13

So kompakt hätte ich die Antwort nicht hinbekommen, nun kann ich mir die Mühe auch noch sparen. :P