Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abakus Sandbox _

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.08.2008, 13:38

>> Die Idee finde ich auch super _

War auch mein erster Gedanke: Gute Idee!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.08.2008, 14:30

Muss mal was nachschieben, was mir die letzten Tage so durch den Kopf gegangen ist.

Ich habe mein System im Prinzip seit Jahren nicht mehr geändert. Ich weiss schon lange nicht mehr, welchen PR meine Seiten haben. Die Google-Ecke hier im Forum interessiert mich seit langem eigentlich nur noch am Rande, um mich über eventuelle Neuerungen zu informieren.

Meine Seiten stehen seit Jahren konstant. Kleine Sprünge in den Serbs erschrecken mich schon lange nicht mehr. Rutscht mir ein KW leicht ab, steigt dafür ein anderes. Meist bemerke ich Veränderungen nicht mal sofort, weil ich schon lange nicht mehr regelmässig kontrolliere.

Das mache ich eigentlich nur noch, wenn mir mal die Besucherzahlen oder der Umsatz eklatant in den Keller gehen. Stimmen die Postitionen wirds wohl andere Ursachen haben. Wetter, WM, Wasauchimmer. Hat sich in den letzten Jahren immer relativ schnell wieder reguliert.

Was ich damit sagen will?

All das, was man dazu an Wissen und Erfahrung brauchte und brauch ist auch heute noch im Forum zu finden. Hier schlummern, tief eingegraben, wahre Schätze. So viel hat sich in den letzten Jahren nicht grundlegend verändert.

Wer sich hier die Zeit macht, Wochen, vielleicht Monate auch in den uralten Threads rumzustöbern und es auch versteht zwischen den Zeilen zu lesen, wird relativ schnell soweit sein, dass er zum Thema SEO keine Fragen mehr stellen muss.

Autodidakten sind klar im Vorteil.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 17.08.2008, 15:43

:D - jo, wenn die Suchfunktion besser wäre - wenn die Noobs wissen würden wonach die Suchen müssen - leider kennt ein Newbie nicht die Fachbegriffe - wie zum Beispiel Sitelinks - sonst würde er danach suchen und würde auch was finden :D