Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abakus Sandbox _

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.08.2008, 03:28

Es gab mal Zeiten, da brachten auch Leute die sich hier als Anfänger bezeichneten wenigsten ein wenig Grundwissen mit. Es wird immer langweiliger. Bis auf wenige Ausnahmen ist das Forum zur Nehmerecke verkommen. Es hat die Frager und es hat die Antworter. Wobei die ersten immer mehr und die zweiten immer weniger werden.

Mal ein paar Beispiele vom heutigen Tag:

>> Macht das Wetter so viel aus?

>> Pagerank 2, jedoch kein einziger Besucher-was tun?

>> Keyworddichte zu hoch?

>> Sind 50 Unterseiten besser als nur fünf

>> Einfachste Art viele DAUERHAFTE Links aufzubauen?

>> Wie optimiert man auf Keywords?

>> Warum springen die Serps

>> Was tun um beim Domainnamen wenigstens gefunden zu werden?

Ich wäre mittlerweile dafür auch hier eine "Sandbox" einzurichten und Anfragen wie obige sofort zu verschieben. Wer dann Lust und Zeit hat kann ja dann dort diesselbe zum zigsten Mal gestellte Anfängerfrage immer wieder beantworten und den Fragern das Denken abnehmen.

Der Grund: Ganz einfach. Ich bin ja auch, wie wahrscheinlich viele andere, manchmal wochenlang nicht hier. Da häuft sich ja einiges an.

Was mache ich wenn ich dann mal wieder hier bin? Ich verschwende viel Zeit, um mal anhand der Überschriften vorzusortieren. Nicht immer ist erkennbar um was es geht. Also mache ich auf und zu, auf und zu, auf und zu, auf und zu bis ich mal irgendwas finde, was wirklich interessant sein könnte.

Und so langsam verliere ich immer mehr die Lust überhaupt noch hierher zu kommen. Es war mal anders, aber heute würde ich, mal unterstellt, ich müsste mal drei Monate nicht an den Rechner, diesen nicht mehr extra hochfahren, um nachzusehen, was es bei Abakus Neues gibt.

Und ich denke auch, dass dies der Hauptgrund ist, warum sich viele "Alte" hier nicht mehr oder nur noch sporadisch blicken lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 12.08.2008, 07:11

Cura hat geschrieben:...Bis auf wenige Ausnahmen ist das Forum zur Nehmerecke verkommen...
...Ich wäre mittlerweile dafür auch hier eine "Sandbox" einzurichten und Anfragen wie obige sofort zu verschieben...
...Der Grund: Ganz einfach. Ich bin ja auch, wie wahrscheinlich viele andere, manchmal wochenlang nicht hier. Da häuft sich ja einiges an.

Was mache ich wenn ich dann mal wieder hier bin? Ich verschwende viel Zeit, um mal anhand der Überschriften vorzusortieren...
Ich bin zwar auch relativ neu hier (wobei ich bisher weniger gefragt habe), und ich weiss nicht, welchen Status Du hier hast, aber ich finde Deinen Vorschlag ein bisschen unlogisch.
Wer soll sich denn die Arbeit machen und alles verschieben?
Bist Du dann nicht genau so ein Nehmer, der ein paar Wochen nicht da ist, und sich dann nur die "guten" Threads präsentieren lassen will?

Nimm das nicht persönlich, wie gesagt, ich kenne hier kaum jemanden. Aber ich finde den Vorschlag nicht so prickelnd.
Spam kann in so ein Unterforum verschoben oder gelöscht werden (was wahrscheinlich auch schon passiert), aber "Anfänger-Fragen" zu kategorisieren und zu verschieben halte ich nicht für so gut.

Just my 2 cents.

Schöne Grüße,
Daniel

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.08.2008, 07:19

Was ist an meinem Standpunkt denn so unlogisch?

Die Fragen werden immer primitiver und zeugen oft davon, dass sich die Frager besser erst mal selbst hinterfragen sollten, bevor sie hier nachfragen.

Wer verschieben soll? Die Mods natürlich! Die sind fit genug, um eine Frage innerhalb weniger Sekunden zu qualifizieren.
Zuletzt geändert von Cura am 12.08.2008, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.