Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr zur Sandbox erfahren und vermeiden?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 27.08.2008, 00:12

eine baustellenseite - muss nicht wie eine baustelle aussehen...
Nunja. Das wäre wie wenn ich ne Kinoseite aufbauen würde und nur ein Film beschreiben würde. Sieht man halt sofort, dass nix gescheites da ist.
wenn es dir nur um die sandbox geht - dann konzentriere dich bei deiner analyse (linkaufbau) auf die keys (kommerz) und nicht auf den pr der konkurrenz...

Ich habe unter anderem mit Google Adwords Tool nachgesehen wonach die Leute suchen in dem Bereich und das deckt sich 100% mit dem was ich als relevant erachte und worauf ich auch optimiert habe. Allerdings habe ich natürlich auch nachgesehen, wer auf den vordersten Ränge bei diesen Schlüsselwörtern liegt. Und das halte ich für machbar da gegen anzukommen: Sowohl wegen PR / Offpage als auch wegen der Onpage-Optimierung dort. Und die Qualität der Pages ist meist miserabel, was die User vergrault ( z.B Werbung zwischen die Artikel geschaltet und zwar derart krass und viel, dass man den Artikel nicht mehr gebrauchen kann ).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 27.08.2008, 09:33

Der PR ist für eine Platzierung fast nichts sagend. Du solltest Dir lieber den Linkaufbau
der vorderen Ränge ansehen. Es gibt auch Seiten mit einem angezeigten
PR2 und einer locker dreistelligen Domainpop. :wink:

Auch eine Kinoseite profitiert von einem stetigen Wachstum. Ich halte nichts
davon eine Seite direkt komplett online zu stellen.

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 27.08.2008, 13:05

Der PR ist für eine Platzierung fast nichts sagend. Du solltest Dir lieber den Linkaufbau
der vorderen Ränge ansehen. Es gibt auch Seiten mit einem angezeigten
PR2 und einer locker dreistelligen Domainpop
Hmm im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich zielgruppenaffine Websites anschreiben werde und gerade am Start erst mal hoffen müsste, dass da überhaupt ein paar (zurück)linken. Was anderes wird mir wohl kaum übrig bleiben. Und vom Linkkauf werde ich absehen.
Auch eine Kinoseite profitiert von einem stetigen Wachstum. Ich halte nichts
davon eine Seite direkt komplett online zu stellen.
Hmm also was denkbar wäre, wäre eine Open Beta der Website einige Wochen vor dem offizielle Start. Alles andere würde die Gesamtveröffentlichung verzögern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 27.08.2008, 13:44

Wenn du eh alles besser weißt warum fragst du hier nach unseren Tipps? Viele meinten stell die Seite Stück für Stück online und sammel ein paar Backlinks bis du alles online ste gestellt hast,sagen wir 1-2 Backlinks die Woche. Wenn in 6 Monaten die Seite fertig ist wie du meintest, hast du schon ca. 40 Backlinks gesammelt und Google indiziert deine Seite regelmäßig.

Wenn du lieber aber alles gleichzeitig online stellen willst, mach es doch auch so...
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 27.08.2008, 13:58

Viele meinten stell die Seite Stück für Stück online und sammel ein paar Backlinks bis du alles online ste gestellt hast
Tja, ansich würde ich das ganz gerne. Nur die Artikel sind halt sehr stark ineinander verlinkt. Die Gesamtstruktur reißt halt dann. Die Beiträge hier haben mich ja bereits veranlasst, über eine Open Beta einige Wochen vor offiziellen Start nachzudenken.

Hat jemand GUTE Artikel parat, für ordentlichen Linkaufbau? Die ich bei Suchen fande, haben sich oft wiedersprochen. E-Books auch gerne gesehen.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 27.08.2008, 14:13

Ich habe irgendwie das Gefühl von SEO hast du gar keinen Plan.

Zu den Artikeln: Du kannst ja JETZt Artikel online stellen und später immernoch intern verlinken!

Zum Linkaufbau: https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-12.html
Da alle Threads durchlesen und du hast genug Ahnung erstmal...ansonsten hilft googeln...

Gruss
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.08.2008, 14:25

Die Sanbox/Filter lässt sich nicht wirklich definieren und berechnen. Es wurde oben schon gesagt sch... drauf, stell das Ding online und pack den Content nach und nach drauf. Linke soviel Du kannst!

Aus der Praxis: Man hat bei einer Kundenseite angst und verlinkt gaaanz vorsichtig und berücksichtigt alle Hinweise, die es so gibt. Nach drei Monaten (harter Arbeit) macht der Webmaster einer Seite, auf der Du nen Link zu Deinem Projekt hast, Inventur und schmeisst von den 25 ausgehenden Links 20 raus. Jetzt hat Dein Link die 5 Juice und schon sitzt Du mit Schippe und Förmchen in der Sandbox und ärgerst Dir die Pest an den Hals. Muss nicht passieren - kann aber.

Gruß,
jw

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 27.08.2008, 14:38

Ok. Dann vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich bemühen möglichst vieles davon möglichst gut umzusetzen.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 27.08.2008, 23:35

Die Sanbox/Filter lässt sich nicht wirklich definieren und berechnen...
jep... aber... ist es nicht so...
das die sandbox unterschiedlich stark greift...
und das man - keyword abhängig - ungleich tief fällt...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 27.08.2008, 23:39

DIE SANDBOX trifft keine Domain, sondern ein Key - der Fall ist immer gleich tief - Nirvana, keine Anzeige zu diesem betroffenem Key in den Serps, mag sein das die Verweildauer unterschiedlich ist.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 28.08.2008, 00:25

jep... so habe ich das doch gemeint...
um der sache mal auf den grund zu gehen, zerflücken wir mal...

unterschiedlich stark -> keyword abhängig...
ungleich tief -> unterschiedliche verweildauer...

aber durch den kombitraffic - ist bei einem leichten keyword, wie zum beispiel rhodos - die sandbox leichter zu ertragen, als bei einem schweren keyword - wie beispielsweise transporte... :)

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 28.08.2008, 00:44

Kombitraffic - Rhodos, was schwebt dir da vor was wirklich Traffic erzeugen könnte.

Transporte erzeugen doch viel mehr Traffic (Verkehr)

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 28.08.2008, 00:53

hast recht... rhodos ist etwas unglücklich gewählt... die haben keine sehenswürdigkeiten und wachsen tut dort auch nichts... :D
bevor wir abschweifen -> nehm halt das keyword turnschuhe... :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.08.2008, 07:15

jep... aber... ist es nicht so...
Sorry, mein Fehler - was ich sage wollte ist natürlich, WANN GENAU Du Dein Eimerchen in die Hand gedrückt bekommst.

Am Rande: Mit entsprechendem Trust, beispielsweise mehrfachlistung im ODP, kannst Du linken wie Du willst.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 28.08.2008, 08:19

jo, jackwiesel, das alte Thema Trust über ODP! Ich melde dort zwar neue Projekte immer an, aber in den letzten 6 Monaten ist nicht eins aufgenommen worden, trotz TOP-Content und TOP-Design......... Welcome to the living dead!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag