Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr zur Sandbox erfahren und vermeiden?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Kali
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 21.04.2005, 17:42

Beitrag von Kali » 26.08.2008, 12:08

Moin,
folgendes Problem: Ich plane im nächsten Jahr den Start eines größeren Projektes. Aktuell wird der Inhalt geschrieben, das wird aber noch mindestens 6 Monate in Anspruch nehmen. Vorher lohnt sich die Veröffentlichung einfach nicht.

Zum Start will ich dann ordentlich die Werbetrommel rühren
- Viele Websites anschreiben, für die der Start meines Projektes interessant wäre und die bitte eine News verfassen sollen
- Eintragung in Webkataloge
- Werbung in Foren / Signaturen
etc. etc.

In dem Bereich gibt es nicht sonderlich viel Geld zu holen, kommerzielle Konkurrenz gibt es nur ganz wenig. Die privaten Anbieter in dem Bereich decken immer nur einen kleinen Teil von dem ab, was ich machen will. Dennoch würde ich gerne an Besucher kommen.

Um das zu erreichen, würde ich gerne die Sandbox vermeiden, aber dennoch viel Linkarbeit machen ( wie oben geschrieben ). Ich hatte mir folgendes angelesen / erdacht und wollte wissen ob das gut ist und ob ihr noch Ideen habt:

- Lintexte variieren, wenn andere Pages auf mich linken
- Nicht nur immer auf die Hauptseite verlinken, sondern auch Unterseiten. Das macht bei der Artikelzahl auch sinn.
- Themenrelevante Links beschaffen
- Breiter Mix an likenden Seiten was Pagerank betrifft
- Nicht zu extrem viele Links pro Tag versuchen zu bekommen ( < 50 Links / Tag )


Fragen:
1. Habt Ihr weitere Ideen um die Sandbox zu vermeiden?
2. Könnte es beim Start ein Problem sein, wenn ich sofort zum Start einige Dutzend Links erhalte?
3. Lohnt sich die Veröffentlichung einer Mini-Prepage mit paar Seiten Inhalt zum Google-Füttern. Damit Google sieht, dass es die Page schon gibt? Aktuell ist die komplett gesperrt für User und Spider.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2008, 13:54

Beitrag von Whipeout » 26.08.2008, 13:07

1. Ja, pack ein Teil deines Contents jetzt schon online, knall Links drauf und sch.... auf die Sandbox. Wenn der Rest des Contents fertig ist, biste wieder draussen.
2. Kann, muss aber nicht. Kommt auf die Links an
3. Ich würde sagen ja. Bekommst ja Altersbonus

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 26.08.2008, 13:26

Ich kann Whipeout nur zustimmen.

Gerade bei der Dauer der Planungsphase kann sich ein bereits gut verlinktes
Miniprojekt auf der Domain lohnen.

Das Miniprojekt sollte sich logischerweise um das Thema handeln. Der Altersbonus
ist nicht zu unterschätzen.

Am intelligentesten wäre aber wohl bereits jetzt die entsprechende Startseite
fertigzustellen und dann die entsprechenden fertigen Bereiche aufzuschalten.

Natürliches Wachstum ist auch nicht ohne Vorteil. :wink: