Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzlicher Besucheransturm: Grund unbekannt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 07.09.2008, 09:09

...und wenn ein User aus dem Frameset der Bildersuche mit einem noframe-script auf deine Seite geleitet wird, den Zurück-button klickt landet er wieder auf deiner Seite... und das kann sich wiederholen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Eddie » 09.09.2008, 11:05

Jetzt hat's ein bisschen gedauert mit der Rückmeldung: weil ich den NoFrame-Code erst Sonntag rausgenommen habe, hat Analytics erst heute (Dienstag) einen vollständigen Tag parat.

Und was soll ich sagen: tja, Scheisse, war wohl nix!!! Der komplette drastische Anstieg scheint ausschließlich am NoFrame-Code gelegen zu haben :-(

Nunja, wieder was gelernt. Danke euch für die Hilfe, und vielleicht ist die Erkenntnis ja auch für andere hilfreich ;-)

Eddie

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 09.09.2008, 11:56

Hattest Du eine Lösung für das Tracking-Problem gefunden? Beach-Baers Methode schien mir da einen Versuch wert zu sein. Den ursprünglichen Referer könnte man sich auch per Parameter hinüber in die Statistik retten.