Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erste Suchergebnisseite mit webkatalogen voll

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mediaman69
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mediaman69 » 26.09.2008, 10:14

Ich habe mich auf thematische Nischenwebverzeichnisse bezogen, nicht auf Verzeichnisse, wo jeder seinen ganzen Schrott ablädt. Und soweit ich weiß, ranken die immer noch ganz gut... Und wenn man hohe PR Links nachkauft, sind die doch wohl meistens von Websites mit einer guten Reputation, oder etwa nicht? Da muss dann nicht einmal nur der PR-Wert zählen, also weiß ich nicht, was Deine flapsige Bemerkung hier soll!

Allerdings möchte ich betonen, dass ich meine "5 Jahre im Netz" (sind eigentlich 13 wenn man ab dann zählt, wo ich mir meinen Internetanschluss angemeldet habe...), größtenteils im internationalen Internet Marketing verbracht habe und weniger auf das Ranking von deutschsprachigen Seiten geachtet hatte.

Das will ich ja jetzt ändern, indem ich hierzulande etwas aktiver werde...!

glycid hat geschrieben:
mediaman69 hat geschrieben:Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall, denn die meisten Webkataloge haben, was den Pagerank betrifft, größtenteils ziemliche Abwertungen erfahren müssen.

Aber wenn die natürlich Links von Websites mit hohem Pagerank nachkaufen, dann können die sich auch wieder nach vorne schieben....
man Detlef, "5 Jahre im Netz" und dann solche Aussagen :roll: PR = Ranking. Verzeichnisse a la gelbeseiten.de, web2cyles/wat/n/scheiss/ etc drückt jeder Anfänger mit seiner PR0 Seite weg....
Gratis: Downline-Mailer, Link-Cloaking und das Verkürzen von Links. Gold-Upgrade bietet alle 3 Tage Mailings an 3.000 Leute aus dem System!
https://viralurl.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

glycid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glycid » 26.09.2008, 10:37

mediaman69 hat geschrieben:Und soweit ich weiß, ranken die immer noch ganz gut... Und wenn man hohe PR Links nachkauft, sind die doch wohl meistens von Websites mit einer guten Reputation, oder etwa nicht? Da muss dann nicht einmal nur der PR-Wert zählen, also weiß ich nicht, was Deine flapsige Bemerkung hier soll!
Nur, wenn zum Thema keine Seite existiert, die auch nur einen Hauch von Stärke aufweist. Großer PR = Große Anzahl Bls = oft großer Irrtum. Gerade im Linkverkauf- Biz. Und wenn, dann kannst du dir den Juice mit 50 anderen teilen :D Thematische Nischenverzeichnisse hab schon seit Jahren nicht mehr in den Serps gesehen....

PS: Ist das Ergebniss deiner langjährigen Erfahrung im Internet- Marketing dieses e-book aus deiner Signatur?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 26.09.2008, 12:43

glycid hat geschrieben:Thematische Nischenverzeichnisse hab [ich] schon seit Jahren nicht mehr in den Serps gesehen ...
nee? musst du mal nach "immobilien in oberpfaffenhofen" suchen. wenn du eine einzelne immobilie über eine eigene seite präsentieren wolltest, da tätest du trauer tragen und wenn's die einzige in oberpfaffenhofen wäre, denn die portale müllen die serps bis seite vier hinter zu, eine immobilie in oberpfaffenhofen brauchen sie da gar nicht zu enthalten, sie haben oberpfaffenhofen in ihrer datenbank und 50 doppler "oberpfaffenhofen" im rennen ... google frisst diesen abfall so brav wie mein hamster seine körnchen ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thekla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thekla » 26.09.2008, 12:53

Hallo zusammen,

ergänzend muss ich wohl hinzufügen, dass es in Tat um eine lokales Suchergebnis ging, also Suchwort + Ort. In der kleinen Ergebnisliste unter den lokalen Einträgen werden, so wie ich das bisher sehen konnte, keine Kataloge aufgeführt - aber in der "normalen" Anzeige darunter gibt es Ergebnisse mit nur Katalogen bis in die zweite Seite rein. Ich habe vorhin nochmal was getestet und glaube, dass das ein Phönomen ist, welches um so gehäufter auftritt, je kleiner der Ort ist? Kann das sein?

Mein Suchwort war übrigens "marketing" - spielt es doch mal mit verschieden großen Orten durch. Das Ergebnis ist nicht bei allen gleich - tendenziell meine ich jedoch, dass gerade bei kleineren Orten exorbitant viele von diesen nichtsnutzigen Katalogen auftauchen, obwohl die lokale Anzeige (wenn vorhanden) durchaus Firmeneinträge aufweist. Es erscheint aber nur leider nicht bei jeder Kombination suchwort + ort ein lokales Branchenergebnis. Woran liegt das?

marketing - ludwigsburg
marketing - olpe
marketing - siegen
marketing - münchen
marketing - bietigheim
marketing - bietigheim-bissingen
marketing - köln
marketing - gummersbach
marketing - paderborn
marketing - lippstadt

Beste Grüße
Thekla

glycid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glycid » 26.09.2008, 12:59

luzie hat geschrieben:
glycid hat geschrieben:Thematische Nischenverzeichnisse hab [ich] schon seit Jahren nicht mehr in den Serps gesehen ...
da tätest du trauer tragen und wenn's die einzige in oberpfaffenhofen wäre, denn die portale müllen die serps bis seite vier hinter zu,
Immobilienscout24 ist ja nun nicht irgend ein Nischenverzeichnis...Angenommen, ich schreib ne Unterseite auf ner relativ jungen und nicht sonderlich starken Mehrthemigen Domain (Link- Pop 200) über Immobilien in Oberpfaffenhofen. Wo glaubst du würde ich einsteigen?

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 26.09.2008, 16:05

>> Ich jedenfalls werde mich NICHT kostenlos per spamreport an der reparatur einer kaputten logik beteiligen _

So kann eigentlich nur jemand reden, der mit seinen Webseiten kein Geld verdienen will oder muss. Es geht doch nicht darum G zu unterstützen.

Hab auch mal ansatzweise so gedacht.

Aber wenn anderen jedes Mittel recht ist, warum soll das dann nicht auch für mich gelten?

Bin ich Mutter Theresa?

mediaman69
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mediaman69 » 27.09.2008, 10:46

glycid hat Folgendes geschrieben:
Großer PR = Große Anzahl Bls = oft großer Irrtum. Gerade im Linkverkauf- Biz.
Ähhhm... habe ich da jetzt was nicht mitbekommen? Die Websites, die Links verkaufen haben sehr wohl eine große Anzahl an Backlinks. Oder willst Du mir jetzt sagen, dass die selber nur einen starken Backlink gekauft haben...? Derjenige, der Links einkauft, wird ja wohl prüfen, woher der hohe PR kommt und nur solche Backlinks einkaufen, wo der Vermieter oder Verkäufer seinen PR selber durch hunderte von Backlinks bekommen hat.

Ich rede hier von großen Newswebsites, wie z.B. große Tageszeitungen oder auch einige gemeinnützige Websites (meist .org Websites), die sich durch Linkverkauf etwas hinzuverdienen wollen. Wenn ich mir anschaue, was z.B. bei Text-Link-Ads.com alles an Links angeboten wird, dann ist das fast schon ein who's who in den verschiedenen Nischen.

glycid hat Folgendes geschrieben:
PS: Ist das Ergebniss deiner langjährigen Erfahrung im Internet- Marketing dieses e-book aus deiner Signatur?
Ja, unter anderem. Ich fange hier aber gerade erst an. Der Erfolg gibt mir allerdings Recht, denn das 2. Ebook (ist nicht nur eines...), hat Konversionsraten von bis zu 8% für targeted Traffic, falls Dir das etwas sagt. Das ist im englischsprachigen Raum wegen der viel höheren Konkurrenzdichte kaum noch möglich.

Ich habe aber bis heute wesentlich mehr im englischsprachigen Markt gemacht und dort eine Internet Marketing Software rausgebracht ("Promobuddy"), die es seit 2002 gibt. Diese biete ich inzwischen seit 2 Jahren kostenlos an, um mir eine Emailliste aufzubauen.
Zuletzt geändert von mediaman69 am 27.09.2008, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gratis: Downline-Mailer, Link-Cloaking und das Verkürzen von Links. Gold-Upgrade bietet alle 3 Tage Mailings an 3.000 Leute aus dem System!

mediaman69
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mediaman69 » 27.09.2008, 10:53

luzie hat Folgendes geschrieben:
nee? musst du mal nach "immobilien in oberpfaffenhofen" suchen. wenn du eine einzelne immobilie über eine eigene seite präsentieren wolltest, da tätest du trauer tragen und wenn's die einzige in oberpfaffenhofen wäre, denn die portale müllen die serps bis seite vier hinter zu, eine immobilie in oberpfaffenhofen brauchen sie da gar nicht zu enthalten, sie haben oberpfaffenhofen in ihrer datenbank und 50 doppler "oberpfaffenhofen" im rennen ... google frisst diesen abfall so brav wie mein hamster seine körnchen ...
Danke, luzie. Das war genau eines der Beispiele, die ich meinte. Ich kann mich noch erinnern, als ich vor 2 Jahren nach einer Wohnung hier unten in Bayern gesucht hatte, da habe ich das Raussuchen der geeignetsten Wohnungen auch nur über das Internet gemacht. Es waren da eigentlich nur Immobilienportale auf den ersten Plätzen zu finden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag