Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR verloren (auf 0) Ranking verbessert, unterseite gestiegen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TBT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TBT » 07.10.2008, 22:14

elbwicht hat geschrieben: Hat der Pagerank auch damit etwas zu tun, wie oft der GoogleBot die Startseite besucht?
Definitiv nicht, es ist kein Problem den Googlebot im Stundentakt oder schneller auf die eigene Startseite einzuladen.
Und ja der Googlebot nimmt die Einladung an, wenn sie richtig gestellt wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 07.10.2008, 22:17

Was sollte der Pagerank mit dem Ranking zu tun haben?
Auf einigen Projekten habe ich viel mehr PR als die Konkurrenz, trotzdem sind die vor mir.

Klar sehe ich das auch differenzierter, aber am Ende immer die gleiche Einsicht:

PR rankt nicht!!!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 07.10.2008, 22:52

Alex04 hat geschrieben:Weiß einer woran sowas liegen könnte?
nein doch, bitte nicht SCHON wieder :cry:

lies dir in gottes namen diesen thread durch, vielleicht verstehst du was (aber LIES ihn, ja? wirklich? VERSUCH' wenigstens es zu verstehen, auf dass wir verschont bleiben, ja? ich bitte dich - der absatz von mutter und kind sollte doch verständlich sein?):

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von elbwicht » 08.10.2008, 09:20

elbwicht hat Folgendes geschrieben:

Hat der Pagerank auch damit etwas zu tun, wie oft der GoogleBot die Startseite besucht?

Definitiv nicht, es ist kein Problem den Googlebot im Stundentakt oder schneller auf die eigene Startseite einzuladen.
Und ja der Googlebot nimmt die Einladung an, wenn sie richtig gestellt wurde.
ok, mehr wollt ich nicht wissen. thx

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 08.10.2008, 09:51

@ TBT

das musst du mir mal erklären: einladen, Einladung annehmen etc.

Bei steigendem PR nimmt die Häufigkeit der Botbesuche zu! Die Besuche nehmen auch mit steigender Verlinkung zu.

Aber die Einladung? Meinst Du den Meta?
Den nimmt Google nur ernst, wenn es eine chinesische Seite ist und es steht der Wert "democracy now" drin.

b-t

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 08.10.2008, 10:22

vielleicht meint er ping?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 08.10.2008, 10:36

stimmt, das gibt es ja auch noch als SEO Mittel ;-)

b-t

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 08.10.2008, 12:10

pageranknewbee hat geschrieben:Hat lange gedauert, bis jemand erkannt hat, dasss ich SICHTBAR geschrieben hatte.

Den wirklichen Pagerank einer Seite offenbart google doch gar nicht mehr.

Die lachen sich doch mittlerweile tot, wenn die sehen, wie immer noch massig Leute die Toolbaar anbeten.

Das ist wie mit den Weltreligionen. Massig Leute glauben irgendwas, aber wissen tut keiner was wirklich.
Das stimmt!
Eins unsere Seiten wurde vom Google manuell außerhalb von Pagerank-Tagen vom PR6 auf PR3 herabgestuft.

Aber unter Google-Webmaster-Tools steht PR immer noch auf mittelstark und das sind seiten zwischen PR 4 und PR 7.

Also was sagt uns das! Toolbar PR-Anzeige ist Vergangenheit!

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 08.10.2008, 13:26

Zumindest erläuterst Du im Vorfeld die Herkunft Deiner subjektiven Aussage. Wer sich im wesentlichen mit "Seo-Projekten" beschäftigt, die aus nachvollziehbaren Aspekten PR verloren haben und darauf seine Aussagen baut, scheint keinen allgemeinen Überblick zu haben.

Mir ist bekannt, dass es vielzählige (Seo-) Projekt mit abgestraften PR gibt. In meinem Bereich sind es vielleicht 1-2 von vielen und es geht hierbei nicht um eine Nische.
Manch einer täte gut daran, mal über seinen Horizont hinauszuschauen...

TBT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TBT » 08.10.2008, 14:31

luzie hat geschrieben:vielleicht meint er ping?
genau das meine ich,
und nicht nur google ist "pingbar", auch yahoo bietet eine solche Funktion
yahoo scheint außerdem die pings weiter zu verteilen, ich hatte noch
nie so viele verschiedene (keine bösen!) Crwaler auf meinen Seiten

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 08.10.2008, 14:41

Geo hat geschrieben:
Zumindest erläuterst Du im Vorfeld die Herkunft Deiner subjektiven Aussage ... die aus nachvollziehbaren Aspekten PR verloren haben...
Bei PR kannst du nicht Objektiv sein - es sei den du hast PageRank mit Larry Page entworfen bzw. entwickelt.

Und nachvollziehbar war es auch nicht. Es ist ein Reiz für ne bestimmte Zielgruppe gewesen. Deshalb wollte Google dieser Zielgruppe erschrecken. Zwar hat es nicht funktioniert, aber solange die SERPS stimmen wem juckt es? Und die Stimmen.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 08.10.2008, 15:30

Zwar hat es nicht funktioniert, aber solange die SERPS stimmen wem juckt es?
Auch das lass ich mal so dahingestellt. Du wirst doch nicht erzählen wollen, dass gerade die Leute, deren Hauptaugenmerk PR über Jahre war, sich nun auf einmal komplett auf die andere Seite geschlagen haben. Das ist werder nachvollziehbar noch logisch. Einige sind wohl schlicht und ergreifend "angepisst".

PR war zu Beginn nicht so allein ausschlaggebend wie man es gerne dargestellt hat und ist im Moment nicht so nichtssagend wie es hier oft zu lesen ist. Wenn man die Zusammenhänge kennt, kann man daraus im Moment meiner Meinung nach sogar noch zusätzliche Informationen ablesen.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 08.10.2008, 16:34

Dann sag mal die Zusammenhänge.

Willst Du ernsthaft sagen, dass der SICHBARE Toolbar-PR noch irgendeine Bedeutung hat ?

In einem Punkt geb ich Dir Recht. Damals, als Plötzlich ein mir wichtiges Projekt von 6 auf 3 runterging, war ich zugegebenermaßen sehr angepisst. Damals dachte ich auch noch, dass dieser grüne Balken wichtig sei. Doch als ich gemerkt hab, dass sich die Suchpositionen verbessert haben, bin ich ins Grübeln gekommen.

Ich geb gerne zu, dass ich mit sicherlich nicht soviel Hintergrundwissen hab, alle Zusammenhänge zu verstehen. Für mich zählen im Endeffekt die selbst gemachten Erfahrungen. Und die belegen nun einmal eindeutig, dass SICHTBARER PR und Suchpositionen nichts miteinander zu tun haben.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 08.10.2008, 17:15

Willst Du ernsthaft sagen, dass der SICHBARE Toolbar-PR noch irgendeine Bedeutung hat ?
Wenn man ihn interpretieren kann, sicher. So sagt er mir sogar mehr als der "unsichtbare", also geschätzte oder wie man es nennen mag.

Falls man PR einfach nur abliest und nicht in einen Zusamenhang mit generellen Abläufen und Rahmenbedingungen bringt, mag es irritierend sein, wie man unschwer an Deinen Aussagen erkennen kann...

Alex04
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alex04 » 09.10.2008, 17:41

So ich melde mich nochmal.

Also das Ranking ist (teu teu teu) immer noch um einiges besser als vorher.

Ich find es halt verwunderlich das fast alle unterseiten PR1 einige PR2 und sogar eine PR3 bekommen hat.
Da finde ich es schon verwunderlich wenn die Hauptseite, also die Index-Seite einen PR von 0 bekommt. Fast alle meine Backlinks (80%) gehen auf die index Seite und da ja nun auch meine Unterseiten der Index Seite PR vererben erscheint es mir eben unlogisch wie dieses Ergebnis zustande kommt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag