Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
anamaria
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von anamaria » 10.10.2008, 11:09

Hallo,

eine Anfängerfrage zum Thema lokale Suche für die natürlichen Suchergebnisse.

Wie ist eure Erfahrung a) generell zu diesem Thema und b) zu Websites, die das als Service anbieten, wie beispielsweise ka-links.de?

Worauf kommt es dabei an (wenn man es selbst macht) und nach welchen Kriterien sollte man einen Anbieter solcher Leistungen aussuchen?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Ana

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 10.10.2008, 11:32

1. Habe mehr Vertrauen zu dir selbst. Wende Logik an. Erweitere deinen Content für Besucher und bemühe dich um Links von themenrelevanten Seiten, die dir nicht schaden.

2. Misstraue immer den "Anbietern", die lediglich für Ihre Werbung (zähle mal dort Banner, Adsense-Links ...) deine Keys brauchen ... Du wirst dort lediglich Mittel zu deren Zweck.

Spezielle Dienste und Angebote aus Karlsruhe findet doch Google immer auch allein. Oder? - Test selbst.

Ansonsten könnten deine "Bratkartoffeln aus Karlsruhe" (falls du Bratkartoffeln aus Karlsruhe anbietest) in Google nicht zu dir, sondern auf solche Anbieter führen: deine Kunden würden auf völlig andere Seiten, nie aber deine, weggelockt.

anamaria
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von anamaria » 10.10.2008, 11:43

Vielen Dank für deine schnelle Antwort pr_sniper.

Die Website war nur ein Beispiel, damit jeder weiß, was ich meine, auch wenn ich nicht die korrekten Begriffe verwende.

Ich stimme völlig mit dir überein: Traffic auf die eigene Website ist nicht zu ersetzen. Was aber, wenn meine Website nicht die Prominenz von einer solchen spezialisierten Site aufweist?

Wenn ich nun eine entsprechende Site (also mit Key-Kombinationen aus Angebot und Stadt/Region) auf meiner eigenen Website einbaue: worauf muss ich achten?

Hast du vielleicht einen Link zu Informationen zu diesem Thema? Wäre prima.

Gruß Ana

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 10.10.2008, 12:11

"Hast du vielleicht einen Link zu Informationen zu diesem Thema?" - Wende den gesunden Menschenverstand an und beweise dir das selbst in der Praxis. Hier gibts oft Unsinn (weil auch viele Spammer ihre Seiten an den Mann/die Frau bringen wollen).

Gehe doch mal gezielt auf die o.a. Seite. Sofort erkennbar:

- es geht um alles und nichts, d.h. kein Thema
- zu welchem Thema soll die gesamte Präsenz dieses Anbieters dann überhaupt kompetent sein? Wie soll Google diese Wurstsuppe werten?
- zähle die Links (vererbbarer PR teilt sich durch die Anzahl der ausgehenden)
- zähle Werbelinks (Anzahl, ihr sichtbarer Platz auf dem Desktop, ...)
- wie werden meine Seiten verlinkt? Auf welcher Unterseite, nach wieviel Klicks, wie sind die Links ausgezeichnet? Hat ein Besucher überhaupt die Chance, auf meine Seite zu kommen?

Usw. usf.

Ich wiederhole aber bereits meinen Tipp oben.

Ansonsten immer: was möchte ich wem anbieten, verkaufen. Wie bin ich als Verkäufer besser als meine Konkurrenz (mehr, besser, durchdachter ...).

Ein Link: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

anamaria
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von anamaria » 10.10.2008, 12:20

Danke pr_sniper!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag