"Hast du vielleicht einen Link zu Informationen zu diesem Thema?" - Wende den gesunden Menschenverstand an und beweise dir das selbst in der Praxis. Hier gibts oft Unsinn (weil auch viele Spammer ihre Seiten an den Mann/die Frau bringen wollen).
Gehe doch mal gezielt auf die o.a. Seite. Sofort erkennbar:
- es geht um alles und nichts, d.h. kein Thema
- zu welchem Thema soll die gesamte Präsenz dieses Anbieters dann überhaupt kompetent sein? Wie soll Google diese Wurstsuppe werten?
- zähle die Links (vererbbarer PR teilt sich durch die Anzahl der ausgehenden)
- zähle Werbelinks (Anzahl, ihr sichtbarer Platz auf dem Desktop, ...)
- wie werden meine Seiten verlinkt? Auf welcher Unterseite, nach wieviel Klicks, wie sind die Links ausgezeichnet? Hat ein Besucher überhaupt die Chance, auf meine Seite zu kommen?
Usw. usf.
Ich wiederhole aber bereits meinen Tipp oben.
Ansonsten immer: was möchte ich wem anbieten, verkaufen. Wie bin ich als Verkäufer besser als meine Konkurrenz (mehr, besser, durchdachter ...).
Ein Link:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm