Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Löschungen von Beiträgen

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 12.10.2008, 14:04

Mork vom Ork hat geschrieben:
Der Titel war falsch erstellt
Was ich nun, mit Verlaub, als Begründung für eine Löschung restlos daneben finde, da fühle sogar ich als Unbeteiligter mich verschaukelt.
In allem anderen sehe ich das genauso wie Du (also Benachrichtigung vor Löschung bzw. Erklärung warum).
Was den Titel angeht, denke ich mal, dass er nicht den Regeln für dieses Unterforum entsprach (guggst Du hier). Wenn es die Regeln schon so gibt, dann kann man diese auch als Grund für eine Löschung nehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.10.2008, 14:18

Mork, darfst du.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber eine PM macht vielleicht die ersten 3 Mal Sinn. Aber es gibt auch Mitglieder, deren Threads zu einem Großteil gelöscht werden müssen, Threadtitel grundsätzlich nicht den Regeln entsprechen. Oder die immer nur dann posten wenn sie ein neues Projekt in ihrer Signatur untergebracht wurde...

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 12.10.2008, 16:58

DanielS hat geschrieben:Was den Titel angeht, denke ich mal, dass er nicht den Regeln für dieses Unterforum entsprach (guggst Du hier). Wenn es die Regeln schon so gibt, dann kann man diese auch als Grund für eine Löschung nehmen.
Halte mich für einen gutgläubigen Trottel, aber als Moderator würde ich ganz im Gegenteil einen nicht den Regeln entsprechenden Titel kurzerhand eigenhändig anpassen (sofern technisch möglich). Mal ehrlich: Die Titel-Regel, auf die du verweist, erfordert wirklich keinerlei geistige Höchstleistungen; wenn der Moderator den Beitrag einem kontrollierenden Blick unterworfen hat, müsste er in der Lage sein, den Titel zu korrigieren. Hier und da mal ein wenig mit dem Staubwedel drüberzugehen gehört IMHO dazu.

Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand argumentiert, dass der Moderator den Autoren ihren Kram nicht hinterherschleppen braucht, keine Frage, doch zumindest eine Aufforderung zur Korrektur wäre bei so einem Pippifax wie dem Beitragstitel das Mindeste.
Wenn ich mir angucke, was hier teils täglich für ein gruseliges Deutsch hingerotzt wird (und zwar nicht von Ausländern), gibt es genug notwendigere Fälle, in denen die Menschheit vor einem Beitrag geschützt werden müsste, als einen mit einem nicht der Schablone entsprechenden Titel ;>

Der Druck auf das Lösch-Knöpfchen ist nur eines: Bequem. Bei allem Verständnis für die Arbeit, die mit so einem Board verbunden ist, für einen Moderator finde ich das etwas wenig Engagement.
Southmedia hat geschrieben:Aber eine PM macht vielleicht die ersten 3 Mal Sinn.
Sehe ich auch so, aber ist das denn bei seo-link der Fall gewesen? Augenscheinlich nicht, ansonsten würde er doch nicht schreiben, „Wenn Ihr ein Problem mit mir habt, dann schickt mir gefälligst eine PN!“
Auch scheint er mir keiner zu sein, der hier nur auftaucht, um sein neuestes Werk anzuschieben. Sollte ich bei meiner Einschätzung der Lage in irgendeiner Weise falsch liegen - ich kenne ja nicht einmal den gelöschten Beitrag, geschweige denn, was da sonst noch hinter den Kulissen ablief -, möge man mich bitte korrigieren.

Nicht, das wir uns falsch verstehen: Sicherlich gibt es Fälle, in denen kommentarlos gelöscht werden kann, mir scheint nur, dass im Einzelnen deutlich mehr Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden sollte.