Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Löschungen von Beiträgen

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 13.10.2008, 15:07

Gegen die Regel hat niemand argumentiert, nur, wie mit Verstößen dagegen seitens der Moderatoren scheinbar umgegangen wurde.
Wie gesagt, wenn davon auszugehen ist dass es ein Versehen war und die Regeln vielleicht einfach übersehen wurden, handeln wir genau wie von dir vorgeschlagen: Hinweis per privater Nachricht oder gar händisches korrigieren des Fehlers.

Warum das nicht die allgemeine Standardvorgehensweise ist wurde schon dargelegt.

Es gibt dann auch immer wieder Spezialisten die zum Beispiel alle 2 Wochen eine Dienstleistungsangebot mit falschem Titel in die Jobbörse stelle (gehört eigentlich in den Marktplatz) und nicht auf PMs reagieren geschweige denn ihr Verhalten ändern. Würde man hier immer händisch verbessern, nette per PM drauf hinweisen ändert sich gar nichts.

Und schlussendlich:
Bei Mitgliedern die schon x mal private Nachrichten bekommen haben, sich auch schon mehrere Male über angebliche Kampagnen gegen ihn beschwert haben (ala "Ihr löscht nur Beiträge von mir weil ihr mich nicht mögt") und trotzdem weiterhin lustig Beiträge schreiben die sogar von anderen Mitgliedern gemeldet werden weil sie gegen die Regeln verstoßen, mache ich persönlich mir die Arbeit eben grundsätzlich nicht mehr. Wenn es ein Beitrag nicht den Regeln entspricht landet er im Mülleimer und fertig.

- Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 14.10.2008, 15:46

So, ich habe nochmal über diese Geschichte nachgedacht und werde in naher Zukunft die Moderationsfunktionen so modifizieren, dass beim Verschieben oder Löschen von Beiträgen automatisch eine private Nachricht versendet wird.

Der Moderator kann dann bei der Aktion den Grund auswählen und/oder genauer beschreiben damit der Nutzer
1. direkt darüber bescheid weiß,
2. genau erklärt bekommt was nun der Fehler war und
3. gegebenenfalls auch den Text des Beitrags direkt nochmal als Quote bekommt damit er es nicht neu tippen, sondern nur anpassen und neu posten muss.

Ein Schritt in die richtige Richtung?

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 14.10.2008, 18:05

Southmedia hat geschrieben:Ein Schritt in die richtige Richtung?
Definitiv!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.10.2008, 18:12

bei den Begründungen dann bitte die meisten Gründe direkt zur Auswahl, also entweder als dropdown oder noch besser zum anklicken.... zusätzliches Feld falls ein anderer Grund vorliegt....

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 17.10.2008, 06:57

@ pompom
Du legst Dich wohl mit jeden an?
Dann bist Du bei mir an der richtigen Adresse! :wink:

Keine Angst ... ich werde bestimmte Bereiche des Forums nicht mehr nutzen. Wenn Einträge gelöscht werden, nur weil der TITLE falsch war ... soory, aber dafür hab ich keinerlei Verständnis!

Ich bin selbst Moderator bei einem großen Forum.
Wenn ich jeden Beitrag löschen würde, wo der Title nicht OK ist oder wo jemand seine Seite vorstellen will, dann wäre unser Forum sinnlos und für viele kein Anlaufpunkt mehr!

Ich bin kein Newbie bei Abakus und habe durchaus auch ein paar qualitativ hochwertige Postings erstellt, auch wenn es einige als Spam sehen. Klar nutze ich meine Signatur als Werbefläche, für was sollte ich sonst die Signatur nutzen?

Trotzdem verstehe ich die Moderatoren hier!
Ich möchte diesen Job hier auch net machen. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag