Genau, die Toppartner machen Kohle, keine Frage, aber die Masse an kleinen, oftmals in sehr schlechter Qualität gemachten Seiten macht keines.
Keine Ahnung wieviele tausend Seiten ich schon gesehen habe die mit den Daten arbeiten, direkte Verlinkungen, schlechtes Layout, kaum Inhalte und eben, auch immer das gleiche Material.
Wie bei den Preissuchmaschinen, dort gibt es auch nur eine Handvoll wirklich ertragsstarker Seiten, und hunderte Möchtegernpreisvergleiche die man sofort wieder vergessen kann.
Also, meine Frage war eigentlich nicht ob es welche gibt, die gibt es immer, sondern ob es mehr als ein oder zwei Handvoll mit großen Marketingbudget gibt die das können.
Btw., gerade für die Toppartner lohnen sich Direktkooperationen mehr, immerhin nehmen die Affiliateplattformen auch nochmal 33%. Kannst ja mal bei nem Preisvergleich nachfragen.
