Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne PR-Vererbung - Beobachtung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.01.2009, 15:24

Kann die generelle Schlussfolgerung, dass man Content-Links auch von Extern braucht, nicht nachvollziehen.
Habe zwar grundsätzlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie ihr hier. Jedoch können externe Links trotzdem aus Footer oder sonstwoher kommen. Ich habe diese Erfahrungen nur mit INTERNEN LINKS gemacht. Hat man intern "nur Durchreich-Seiten", Überblicks-Seiten, Menü-Seiten, werden diese schlecht mit PR bedacht. Sobald ich diese jedoch mit Content fülle (2-3 Zeilen zu jeder verlinkten Seite), gibt sich das Problem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 03.01.2009, 15:34

ich kann keine dieser schlussfolgerungen nachvollziehen.
hatte zwar auch schon vor längerer zeit diesen verdacht, der sich aber bei weiterer beobachtung nicht bestätigte.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 04.01.2009, 08:45

Kann die generelle Schlussfolgerung, dass man Content-Links auch von Extern braucht, nicht nachvollziehen.
Habe zwar grundsätzlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie ihr hier. Jedoch können externe Links trotzdem aus Footer oder sonstwoher kommen.
SeriousBadMan, grundsätzlich stimme ich Dir da zu, denn wenn da was dran sein sollte, wäre ja primär entscheidend, von welcher Seite der Link kommt, nicht jedoch, an welcher Stelle er auf der Seite platziert ist.
Ich habe diese Erfahrungen nur mit INTERNEN LINKS gemacht.
Diesen Punkt kann ich nun nicht nachvollziehen. Angenommen, wir haben nun "solch eine merkwürdige Seite" und es wären ausschließlich interne Links darauf. Nun kommt ein Outbound hinzu - ich kann mir nicht vorstellen, dass Google für diesen jetzt einen Unterschied macht.

Da Google sich ja in aller Regel etwas bei dem denkt, was da so passiert, tendiert meine innere Stimme so ganz allmählich in Richtung einer massiven Linkentwertung zugunsten des Contents.

Bedingt würde sich da auch Sololands Aussage mit decken:
ich verfolge die Theorie der Themenrelevanz, so werden nicht mehr BL allgemein gewertet sondern nur noch welche die Themenrelevant sind. Also schluss mit Links von privaten Homepages etc.
Wobei ich persönlich mit dieser ganz strikten Reduktion auf "Themenrelevanz" nicht konform gehe, jedoch genau die gleichen Folgen für die unzähligen kleinen Homepages sehe, die noch nie etwas von alledem gehört haben.