Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Über siebzig Backlinks aus einer Internetpräsenz=Spamming ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
allesheini
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2009, 10:41
Wohnort: Selsingen

Beitrag von allesheini » 16.01.2009, 11:53

Hallo Freunde der SEO,

habe gerade eine Mitbewerberseite auf Backlinks analysiert und festgestellt, dass der Mitbewerber über siebzig Backlinks ueber ein Werbebanner bezieht, dass sich ueber die gesamte linkgebende Internetpräsenz zieht :-? . Kann man das als Spamming oder Doorway bezeichnen? In den Suchergebnissen liegt die Präsens des Mitbewerbers natürlich stramm auf Platz eins. Ich wollte im sportlichen Wettkampf SEO mässig dran vorbei, was mir nun sehr schwer gelingen dürfte, ausser mit gewichtigen Backlinks. OnPage hat die von mir betreute Seite eine Korrelation um 80 % und einen PR von 3 und liegt in den relevanten keys immer in den Top 5-10. Für Hinweise, wie man da auf seriösem Wege dran vorbei kommen könnte, wäre ich dankbar. Und natürlich interessiert es mich, ob man da von Backlinkspam reden kann, bei 70 geschalteten Links aus einer Site heraus. Petzformular muss nicht sein 8) Nur ist bei mir natürlich der Ergeiz geweck, auch an so verlinkte Seiten vorbeizukommen. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 16.01.2009, 12:01

Sprichst du von einem einzige sitewide Link? 70 Backlinks von einem Sitewide ist eigentlich gar nichts. Diese Art von Verlinkung wird immer noch gerne eingesetzt auch wenn es nicht mehr so viel bringt wie früher.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 16.01.2009, 12:04

Schau mal nach dem Begriff "footer-links" - in die Abteilung dürfte das ganze fallen - und ist somit weder wirklich "Spam" noch für Dich eine unüberwindbare Hürde.