Nein, nein - das habe ich alles selbst verzapft!
Vor einem halben Jahr ungefähr habe ich damit angefangen und die SERPs sind langsam aber kontnuierlich gestiegen. Zum Beispiel mit dem Begriff indische Schmuckschatullen war ich bestimmt schon seit vier Monaten an erster Stelle - da gibt es halt auch nicht so viel Konkurrenz. Jetzt finde ich mich noch nicht mal mehr wenn ich indische Schmuckschatulle und noch das Wort suka(der Shopname) eingebe - und da gibt es nur 15 Ergebnisse!
Und das wist wirklich nur ein Beispiel von vielen.
Was ich geändert habe - ich hatte vor ein paar Tagen einen Ordner mit Produkten entfernt, jedoch nicht die einzelnen Produkte. Jetzt habe ich gemerkt, dass Google diese Produkte wohl noch gelistet hatte und man über Google auch auf sie zugreifen konnte. Vielleicht hat das auch beim Analysieren der Seite Probleme gemacht - halte ich jedoch selbst für sehr unwahrscheinlich. Sonst wüsste ich nichts was ich anderes gemacht habe.
Das solche Links an Wert verlieren sehe ich ja noch ein. Aber gleich auf allen Seiten und in einer Dimension die mir einfach zu extrem erscheint.
Natürlich habe ich versucht meine Links zu streuen, verschiedene AVs, verschiedene SBs und ich habe meine Seite auch auf Webverzeichnissen eingetragen! Klar kann man jetzt wieder sagen, alles schlechte Links aber das machen ja eine Unmenge von Shops die noch immer sehr gut bewertet werden. Dann könnten man ja auch einfach die Konkurrenz dort eintragen um ihr zu schaden, oder etwa nicht? Außerdem wenn Webverzeichnisse so sehr von Google verabscheut werden, warum gibt es dann so viele mit einem recht guten PR?
Themenrelevante Contentlinks mit Trust - und woher bekomme ich so etwas? Diesen Ausdruck lese ich oft, aber niemand kann wirklich sagen wo ich so einen Link herbekomme!
Die Session IDs habe ich eigentlich schon weg, nur beim ersten Anklicken einer Kategorie oder eines Produktes passiert es noch, dass sie ab und zu erscheint - weiß leider auch nicht warum! Oder verstehe ich da etwas falsch???
Nochmals vielen Dank mwitte, dass Du versuchst mir zu helfen!!!
LG
Nat