Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum auf die erfolgreicheren Konkurrenten linken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 18.02.2009, 11:47

Was interessiert den User ob der Link ein "nofollow" ist. Er klickt doch nur deshalb drauf weil ich den Link empfehle. Also warum soll Google das anders sehen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 18.02.2009, 12:04

Torsten.E hat geschrieben:Was interessiert den User ob der Link ein "nofollow" ist. Er klickt doch nur deshalb drauf weil ich den Link empfehle. Also warum soll Google das anders sehen ?
Logisch sieht G da einen Unterschied, was glaubst du, wozu es nofollow überhaupt gibt, wenn da keiner wäre?
G kann man nicht mit einem normalen User völlig gleichsetzen.

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 18.02.2009, 12:15

Nur Theorie:
Zumindest läuft es dem Prinzip von Google zuwider, dass man auch Empfehlungen mit nofollow kennzeichnet, um keinen Juice zu verlieren. Immerhin wertet Google diese Links nicht positiv für die Seiten, auf die sie zeigen. Warum sollte es für die linkgebende Seite anders sein.
Google bewertet Seiten anhand der Verlinkung: Wenn alles auf nofollow gesetzt wird und nur noch Links auf follow gesetzt werden, die auf jeden Fall die Suchmaschinenposition der Zielseite beeinflusssen sollen, dann ist das Ganze Prinzip ad abdurdum geführt.
Fazit:
Es kann also nicht im Interesse von Google sein, hier auch "nofollow" Links zu werten.