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Wer hat Ansprechpartner / Support in Dublin

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
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Beitrag von Rem » 28.02.2009, 23:52

Ich muss spezifizieren:

in den ersten zwei Jahren wurde alle meine Support-Anfragen immer an denselben Supporter weitergeleitet. Inwieweit das einem "Umsatz" zuzurechnen ist, weiss ich nicht...

Jedenfalls konnte der auch bei "schlechter Ausrichtung" auf der technischen Seite nachhelfen. Das hat er mir so gesagt und ich habe das anhand der monäteren Situation auch so empfunden.

Dann hat er sich mal eben verabschiedet (andere Aufgabe bei google) und seither hänge ich beim normalen Support (jedes mal jemand anders). Und "nachhelfen" ist ja sowas von Tabu!!!

Ich bin froh, hatte ich noch keinen "Optimierungssupport". Dazu liest man ja eigentlich nur Negatives.

Aber meine Grauen Haare bekomme ich bei Analytics. Offensichtliche Fehler werden dort monatelang nicht korrigiert, weil der Support - statt selbst zu überlegen - es vorzieht, Floskeln zu senden. Bei meinen "Bugs" hätte ein Durchschnittsmensch mit simpler Logik und Mathematik entscheiden können, das Problem an die "Technik" weiterzuleiten... Nicht so der Analytics Support...

Ich sag mal eins: es gibt Firmen, die würden sich mit Kusshand über "Power-User" freuen, die Input geben und damit Fehler korrigieren helfen... :crazyeyes:

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Nemisis
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Beitrag von Nemisis » 01.03.2009, 16:46

Airport1 hat geschrieben:hatte schon jemand den fall dass der supporter bzw. die supporterin ploetzlich ins nirvana verschwunden ist? d.h. man wird kontaktiert, man bekommt erst mal ne ganze reihe gute tipps, und kann auch fragen stellen, tauscht sich aus etc. und dann ploetzlich meldet sich der kontakt partout nicht mehr..?
Genau darum geht es ja in diesem Thema. Den Fall habe ich gerade (wahrscheinlich). Aber nach einer bereits lange bestehenden Zusammenarbeit.

Nemisis
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Beitrag von Nemisis » 01.03.2009, 16:49

Rem hat geschrieben:Ich muss spezifizieren:

in den ersten zwei Jahren wurde alle meine Support-Anfragen immer an denselben Supporter weitergeleitet. Inwieweit das einem "Umsatz" zuzurechnen ist, weiss ich nicht...

Jedenfalls konnte der auch bei "schlechter Ausrichtung" auf der technischen Seite nachhelfen. Das hat er mir so gesagt und ich habe das anhand der monäteren Situation auch so empfunden.

Dann hat er sich mal eben verabschiedet (andere Aufgabe bei google) und seither hänge ich beim normalen Support (jedes mal jemand anders). Und "nachhelfen" ist ja sowas von Tabu!!!

Ich bin froh, hatte ich noch keinen "Optimierungssupport". Dazu liest man ja eigentlich nur Negatives.

Aber meine Grauen Haare bekomme ich bei Analytics. Offensichtliche Fehler werden dort monatelang nicht korrigiert, weil der Support - statt selbst zu überlegen - es vorzieht, Floskeln zu senden. Bei meinen "Bugs" hätte ein Durchschnittsmensch mit simpler Logik und Mathematik entscheiden können, das Problem an die "Technik" weiterzuleiten... Nicht so der Analytics Support...

Ich sag mal eins: es gibt Firmen, die würden sich mit Kusshand über "Power-User" freuen, die Input geben und damit Fehler korrigieren helfen... :crazyeyes:
Seltsam, den Supporter mit den anderen Aufgaben hatte ich auch. Allerdings habe ich einen nachfolger genannt bekommen. Dieser meldet sich allerdings nicht mehr.

Bonanza
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Beitrag von Bonanza » 01.03.2009, 18:45

Hört sich meiner Meinung nach alles an wie ein: "Golden Handshake von Google!"

everflux
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Beitrag von everflux » 02.03.2009, 00:32

Es ist ja kein Geheimnis, dass man bei Google sehr leicht den Bereich wechseln kann. (Vielleicht sogar leichter als in den meisten anderen Unternehmen der Welt)
In allen Gesprächen die ich mit Googlern hatte, wurde das als positiv und besonders attraktiv herausgestellt. (Wenn auch natürlich mit entsprechender Flexibilitätsforderung verbunden)
Je nachdem wie der Job im Adsense Support aussieht, könnte ich mir auhc vorstellen, dass man mal woanders hin möchte :)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Nemisis
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Beitrag von Nemisis » 02.03.2009, 11:18

Bonanza hat geschrieben:Hört sich meiner Meinung nach alles an wie ein: "Golden Handshake von Google!"
Was ist ein Golden handshake?

Bonanza
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Beitrag von Bonanza » 02.03.2009, 15:00

@Nemisis

Ich meinte das im sehr (!) entferntesten Sinn ... verwendet wird dieser Begriff z.b. um sich von unkündbaren Mitarbeitern einvernehmlich zu trennen. In eurem Fall meinte ich eigentlich, dass es mir vorkommt als würde Google sich im guten von euch trennen wollen und anstelle das sie euch eine E-Mail schreiben wo drinnen steht das ihr nicht den Umsatz bringt um weiterhin einen Berater zu erhalten, erählt man euch eine Story von wegen "ein neuer Mitarbeiter ist zuständig" und in Wirklichkeit gibt es den aber gar nicht.

Aber wie gesagt... das ist nur eine weithergeholte Theorie von mir ;)

Nemisis
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Beitrag von Nemisis » 28.03.2009, 18:45

Der Mitarbeiter hatte sich dann gemeldet. Hatte meine Mails nicht bekommen angeblich. Allerdings meldet er sich jetzt schon wieder nicht. Mal sehen wie lange es diesmal dauert. Hat Google zuviele Mitarbeiter entsorgt im Rahmen der "Finanzkrise"?

JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 28.03.2009, 18:49

Ne, mein Ansprechpartner hat mich auch nur einmal warten lassen, sonst krieg ich immer Antwort innerhalb von 24 Stunden, aber ich hab weiblichen Support.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

seo-link
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Beitrag von seo-link » 28.03.2009, 19:42

Weiblichen Support :lol:
Cool ....

marc77
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Beitrag von marc77 » 29.03.2009, 12:51

also selbst 5stellige Umsätze über jahre hinweg garantieren keinen persönlichen Support.

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Beitrag von Nemisis » 30.03.2009, 16:16

marc77 hat geschrieben:also selbst 5stellige Umsätze über jahre hinweg garantieren keinen persönlichen Support.
Eigene Erfahrung?

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