Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking, Pagerank, Backlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
tordeliny
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2009, 09:46
Wohnort: Lemgo

Beitrag von tordeliny » 29.04.2009, 14:49

Vielen dank für die exakte antwort! Ich habe es mitlerweile aber schon selbst raus gefunden. Sind halt überschriften von 1.-10. Ordnung! Damit andere Dumme nicht lange hin und her klicken müssen!!

Spielt denn die Rangordnung eine besondere Rolle für SEO?Ist die überschrift 1. Ordnung bedeutender als die der 4. als Beispiel??

Und kann mir jemand sagen, wo ich was über die Bedeutung von Blogs lesen kann. In wiefern sie eine Bedeutung haben. und evtl kann mir auch jemand sagen, wie hoch der Aufwand der Betreuung eines Blogs ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 29.04.2009, 15:18

na, <h1> ist die wichtigste , die Haupt-Überschrift, absteigend (bis <h6>) lässt die "Wichtigkeit" logischerweise nach. Man muss auch bedenken, dass die Hierarchie der Überschriften eine logisch verschachtelte ist, <h2> ist eine Unter-Überschrift von einem mit <h1> versehenen Text, <h3> eine von einem mit <h2> überschriebenen Teiltext. Das bedeutet auch, dass niemals 'niedrigere' Überschriften vorkommen dürfen, ohne dass absteigend von <h1> alle Zwischenüberschriften verwendet worden wären. So ist z.B. die (öfters zu sehende) Verwendung von <h2> ohne ein darüber vorkommendes <h1> falsch.
--------------------
(alles was du übrigens evtl. jemals über "<h2> ist besser als <h1>" lesen solltest ist der reine Unsinn - dieser Mist ist trotzdem verbreitet)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 29.04.2009, 15:45

luzie hat geschrieben:(alles was du übrigens evtl. jemals über "<h2> ist besser als <h1>" lesen solltest ist der reine Unsinn - dieser Mist ist trotzdem verbreitet)
Ich würde dem widersprechen. Die H1 ist eine sitewide-Überschrift, zum Beispiel: "Example.com SEO". Die taucht überall auf, weil der gemeine Quereinsteiegr (z.B. via Google) ja erst mal wissen muss, wo er gelandet ist.

Erst ab H2 sind die Überschriften content-spezifisch. Daher wertet Google sie aus gutem Grund höher als die H1. Die H1 ist nur auf der Homepage die wichtigste.

Nur meine Meinung ;-)
Gruß, Martin