Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword in der URL = themenrelevante Website?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 05.08.2009, 08:17

:D Mädels! Klärt zuerst gründlich die Begriffe "Thema", "Relevanz" und "Themenrelevanz".

Natürlich interessiert einen User=Fußballer kaum eine Seite übers Tauchen oder Herstellen von Bratkartoffeln. Sucht dieser gleiche User jedoch nach preiswerter Herrenunterwäsche, werden völlig andere Seiten "relevant" bzw. "themenrelevant" sein.

Eine Seite wird regelmäßig "themenrelevant" sein, wenn sie sich aktuell, wesentlich, umfassend, aussagekräftig, bedeutsam ... mit dem "Thema" befasst.

Für Besucher (incl. Googlebot) ist es dann natürlich vorteilhaft, wenn auch die Domain und/oder die URL das "Thema" dieser Seite wiederspiegelt.

Priorität für das Ranking in Google und Co. hat zuerst der Content (das "Thema") der Seite. Domain bzw. URL sind lediglich ein kleiner Hilfspunkt (ein Kriterium von ca. 200, weshalb aber verschenken?) dazu. Beides kann Google -nicht nur anhand der realen Userreaktion- ausgezeichnet erkennen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chuck norris
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chuck norris » 05.08.2009, 08:30

vielleicht sollte ich meine urssprüngliche frage Keyword in der URL = themenrelevante Website) noch ein bisschen präszierer formulieren:

mir geht es darum, ob seiten -

und dabei meine ich nicht heise & co, sondern irgendwelche drecksseiten, die irgendwelche seo-spezies NUR dafür aufziehen, um dann davon unterseiten zu verkaufen mit "www.DrecksDomain.de/meinkeyword und content-links

- themenrelevant sind?

meiner meinung nach ist das der großte scheiß, nur gibt es immer noch genug "SEO-Spezialisten", die solchen Leuten unmengen an Geld in den Rachen werfen. die angebliche themenrelevanz ist künstlich durch die domainnennung und die metas auf der unterseite hergestellt. die domains existieren aber wie gesagt NUR, um Unterseiten zu verkaufen.

würde da ein QR vorsitzen, würde er das ganze ding (meiner meinung nach) sofort in die luft jagen. noch scheint sowas ja zu funktionieren, aber bei ca. 20 Links, die monatlich auf diese Weise hinzukommen - am besten noch immer mit demselben Content und dem gleichen Linktext - (kein scherz) frage ich mich, warum solche Leute als SEOs in großen Deutschen Unternehmen arbeiten...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 05.08.2009, 08:37

WH|T3H4T hat geschrieben:aber wenn themenrelevanz so "überbewertet" (das wort scheint hier ja sehr beliebt zu sein) wird, warum sucht dann die hälfte hier in ihrer signatur, nach themenrelevanten linkpartnern???
Daß dieses Argument nicht zieht, dürfte sich ja wohl mal wieder in der nofollow-Debatte letztens gezeigt haben.