Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverlust nach Linkverkauf

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 08.09.2009, 00:32

Loptr hat geschrieben:
haakon hat geschrieben:@stoner:
ca. 15 Links -verteilt auf verschiendene Unterseiten- zeitgleich freigeschalten.
Hab das auch mit ner Seite durch. Allerdings nicht zeitnah sondern immer an gleicher Position. Links wurden recht passabel in unregelmäßigen Abständen hinzugefügt.
Naja, das nächste PR Update strafte mich mit -3 ... seitdem: Hände weg von Linkverkauf. Verschleuderst nur deine Domain damit und die Advertiser zahlen nach dem nächsten Update einen nicht mehr so (für dich) rentablen Preis.
PS: Advertiser meinte "Nein, der PR -3 kommt sicherlich nciht vom Linkverkauf - nie und nimmer" - PROFIS halt :lol: :robot:
Ich würde auch 15 Links von einer Seite verkaufen, allerdings würde ich mir vorher überlegen ob ich den Trust für diese Seite auch gleichzeitig woanders billiger Ankaufen kann :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.09.2009, 00:48

tomy25 hat geschrieben:vielleicht schon daran gedacht, das durch die externen Links Power von der eigenen Seite auf die verlinkten Seiten übertragen wird und dadurch die eigene Seite geschwächt wird???
extremer Schmarrn

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 08.09.2009, 07:11

ca. 15 Links -verteilt auf verschiendene Unterseiten- zeitgleich freigeschalten. Wurde vermutlich durch ein Algo erkannt, da dies innerhalb von 4 Stunden zum Rankingverlust führte..
Waren das links im Content oder Footer oder wo genau?
Wörter im Content direkt durch links ersetzt?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 08.09.2009, 08:39

r-alf hat geschrieben:Ich würde auch 15 Links von einer Seite verkaufen, allerdings würde ich mir vorher überlegen ob ich den Trust für diese Seite auch gleichzeitig woanders billiger Ankaufen kann :wink:
Naja, 15 Jahre Trust ankaufen wird etwas schwierig. Aber nachher ist man immer schlauer - Lehrgeld halt :D (und so überlebenswichtig war die Domain dann doch nicht)

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 08.09.2009, 10:57

gnark hat geschrieben:
ca. 15 Links -verteilt auf verschiendene Unterseiten- zeitgleich freigeschalten. Wurde vermutlich durch ein Algo erkannt, da dies innerhalb von 4 Stunden zum Rankingverlust führte..
Waren das links im Content oder Footer oder wo genau?
Wörter im Content direkt durch links ersetzt?
Es waren:
1. Neuer Satz inkl. BL-LT zum Content hinzugefügt.
2. BL aus dem Seitenbereich vergleichbar mit denen hier:
ganz rechts unten https://www.n-tv.de/
Bild Lachen ist gesund

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.09.2009, 11:25

Servus, was mich interessieren würde:

1.: Themenrelevante Links oder passten die nicht wirklich zum Content?
2.: Sind die Zielseiten möglicherweise schlechte Nachbarschaft wie Poker, Glücksspiel etc, oder was völlig harmloses wie obi.de?#
3.: Du sprichst von 15 verkauften Links, wieviele externe Links hast du insgesamt etwa?
4.: Wie umfangreich ist das Projekt? Verkaufst du 15 Links auf 3 Seiten, oder 15 Links auf 10.000 Seiten?
5.: Was heißt für dich Rankingverlust? Ein KW abgerauscht? Komplette Seite abgerauscht? Wie weit abgerauscht?

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 08.09.2009, 16:23

1.: Themenrelevante Links oder passten die nicht wirklich zum Content?
-halb themenfremde Links, imho aber unwichtig-
2.: Sind die Zielseiten möglicherweise schlechte Nachbarschaft wie Poker, Glücksspiel etc, oder was völlig harmloses wie obi.de?#
-Harmlos!-
3.: Du sprichst von 15 verkauften Links, wieviele externe Links hast du insgesamt etwa?
-insgesamt ca 50-
4.: Wie umfangreich ist das Projekt? Verkaufst du 15 Links auf 3 Seiten, oder 15 Links auf 10.000 Seiten?
-5000 seiten, aber recht hohe ebene-
5.: Was heißt für dich Rankingverlust? Ein KW abgerauscht? Komplette Seite abgerauscht? Wie weit abgerauscht?
-Viele Keys meist Penalty 100-
-Aritkel je nach Suche sehr weit hinten-
-Hauptkeys stehen nach wie vor-

alles ein wenig seltsam
Bild Lachen ist gesund

S0l0ng
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von S0l0ng » 08.09.2009, 16:30

na solange es den Hauptkeys gut geht....

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 08.09.2009, 19:40

Natürlich sind 15 Links auffällig, aber das es Rankingverluste gibt, war mir halt neu -ächz- sieht nach nem klassischen Filter aus. Ich vermute, wenn ich die Links wieder entferne, bin ich wieder normal draussen...

@Modena: War kein Testkäufer. Wurde "privat" verkauft.

Die betroffen Seite ist übrigens recht stark und hat einiges an Trust.
ok, alles klar, ja 15 auf einmal das musste ja auffallen,

wobei ich keinen link von eine seite verkaufen würde, wo ich das ranking brauche

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 08.09.2009, 20:24

Stoner hat geschrieben:
Natürlich sind 15 Links auffällig, aber das es Rankingverluste gibt, war mir halt neu -ächz- sieht nach nem klassischen Filter aus. Ich vermute, wenn ich die Links wieder entferne, bin ich wieder normal draussen...

@Modena: War kein Testkäufer. Wurde "privat" verkauft.

Die betroffen Seite ist übrigens recht stark und hat einiges an Trust.
ok, alles klar, ja 15 auf einmal das musste ja auffallen,

wobei ich keinen link von eine seite verkaufen würde, wo ich das ranking brauche

naja, bislang war mir und den meisten die ich kannte unbekannt, das es zu Rankingverlusten führt. Aber wird schon wieder :-)
Bild Lachen ist gesund

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.09.2009, 21:48

Mhh...alles etwas dubios. Innerhalb von wenigen Stunden von 15 externen Links auf 65 hoch ist dubios.

Du sagst, der Tausch wäre "privat" gewesen, also nicht eine der gängigen Plattformen. Mmmhh...eigentlich recht ungefährlich.

Datum der Contenterstellung ist nicht gleich dem Datum der Linkerstellung. Ebenfalls nicht die Regel....dubios.

Links nicht 100%ig thematisch passend...tja...

Nimmt man das alles zusammen, ist es für mich nach wie vor eigenartig das google dir auf die Füße getreten hat.

Mag es sein:
- das der Empfänger der Links im großen Stil einkauft und schon aufm Radar ist? Hast du mal seine Rankings geprüft? Auf Grund der Links hast du ja eine Ahnung, was seine KWs sind.
- das alle Zielseiten ganz offensichtlich aus einer Hand stammen?

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 09.09.2009, 09:36

- das der Empfänger der Links im großen Stil einkauft und schon aufm Radar ist? Hast du mal seine Rankings geprüft? Auf Grund der Links hast du ja eine Ahnung, was seine KWs sind.
- das alle Zielseiten ganz offensichtlich aus einer Hand stammen?
Ist beides durchaus möglich. Die Zielseiten stammen aber nicht so offensichtlich aus einer Hand.

Na rein vom Gefühl her tippe ich auf die Zielseiten, die im Radar sind und somit die Schuld tragen.
Bild Lachen ist gesund

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.09.2009, 16:01

haakon hat geschrieben:Na rein vom Gefühl her tippe ich auf die Zielseiten, die im Radar sind und somit die Schuld tragen.
sach ich doch... schlechte Nachbarschaft...

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 10.09.2009, 19:45

net(t)worker hat geschrieben:
haakon hat geschrieben:Na rein vom Gefühl her tippe ich auf die Zielseiten, die im Radar sind und somit die Schuld tragen.
sach ich doch... schlechte Nachbarschaft...
reise thematik is doch nicht schlechte nachbarschaft...
könnte aber dennoch auf einem "linkkauf"-radar sein.
Bild Lachen ist gesund

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.09.2009, 19:53

schlechte Nachbarschaft hat doch nix mit der Thematik zu tun, sondern rein damit wie Google die Seite einstuft... sobald eine Seite durch SEO Linkaufbau oder sonstigen Aktionen "aufgefallen" ist, hierzu zählen nicht die normalen Penaltys, ist sie als schlechte Nachbarschaft einzustufen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag