Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext mit Jahreszahl im Jahr darauf ändern oder nicht?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 28.09.2009, 11:48

Hallo,

mich beschäftigt folgende Frage:

Ich habe immer wieder Linktexte in Kombination mit einer Jahreszahl z.b. "Sommer 2009". Ist es sinnvoll, den Linktext jetzt nach dem Sommer wo ich den Inhalt der Webseite auf das neue kommende Jahr optimierte auf "Sommer 2010" ändern zu lassen, oder nimmt man dadurch dem Link an Gewichtigkeit, weil man nach einem Jahr den Linktext geändert hat?

Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, ob man den Link besser so belässt auch wenn die Jahreszahl nicht mehr aktuell ist, oder eben lieber ausbessert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 29.09.2009, 19:58

Wenn auf der Zieladresse jetzt Inhalte zu Sommer 2010 und nicht mehr zu Sommer 2009 liegen, ergibt es Sinn die Linktexte zu ändern.

Tricky wird die Sache dann, wenn du die Inhalte zu Sommer 2009, Sommer 2008, usw. unter anderer URL archivieren möchtest und durch die neue URL dann die ganze Linkpower verlierst (bzw. immer auf der aktuellen Version bündelst).
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 01.10.2009, 06:26

2 - 3 ähnliche Fälle habe ich wie folgt gelöst:
Es gibt eine URL die heißt ganz einfach "sommer" (oder "sommer-aktuell"), um bei dem Beispiel zu bleiben.
Kommt dann die nächste URL "sommer", wandert der alte Content auf eine neue mit Jahreszahl - "sommer-2009" - und der neue, aktuelle Content geht wieder auf die bereits etablierte "sommer".
Die Linktexte , die unter meinem direkten Einfluss stehen, halte ich immer auf der korrekten Jahreszahl.

Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag