Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverlust nach Linkverkauf

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 08.09.2009, 00:32

Loptr hat geschrieben:
haakon hat geschrieben:@stoner:
ca. 15 Links -verteilt auf verschiendene Unterseiten- zeitgleich freigeschalten.
Hab das auch mit ner Seite durch. Allerdings nicht zeitnah sondern immer an gleicher Position. Links wurden recht passabel in unregelmäßigen Abständen hinzugefügt.
Naja, das nächste PR Update strafte mich mit -3 ... seitdem: Hände weg von Linkverkauf. Verschleuderst nur deine Domain damit und die Advertiser zahlen nach dem nächsten Update einen nicht mehr so (für dich) rentablen Preis.
PS: Advertiser meinte "Nein, der PR -3 kommt sicherlich nciht vom Linkverkauf - nie und nimmer" - PROFIS halt :lol: :robot:
Ich würde auch 15 Links von einer Seite verkaufen, allerdings würde ich mir vorher überlegen ob ich den Trust für diese Seite auch gleichzeitig woanders billiger Ankaufen kann :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.09.2009, 00:48

tomy25 hat geschrieben:vielleicht schon daran gedacht, das durch die externen Links Power von der eigenen Seite auf die verlinkten Seiten übertragen wird und dadurch die eigene Seite geschwächt wird???
extremer Schmarrn

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 08.09.2009, 07:11

haakon hat geschrieben:@stoner:
ca. 15 Links -verteilt auf verschiendene Unterseiten- zeitgleich freigeschalten. Wurde vermutlich durch ein Algo erkannt, da dies innerhalb von 4 Stunden zum Rankingverlust führte..
Waren das links im Content oder Footer oder wo genau?
Wörter im Content direkt durch links ersetzt?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"