newcomer hat geschrieben:Ich selber betreibe auch ein Forum, welches ohne sonderlich dollen Linkaufbau auch seine 1500 Besucher am Tag hat. Das läuft praktisch von alleine, weil irgendwann die kritische Masse erreicht war.
Da stimme ich zu, hier allerdings nicht:
newcomer hat geschrieben:Im übrigen sei gesagt, dass Du mit nem Forum kaum Geld verdienen wirst, weil sich die Konversationsrate in Grenzen hält. Da führt oftmals kein Weg an Layerwerbung vorbei (duck und weg...)
pimpi hat geschrieben:...ansonsten kann man nur sagen...mit Foren lässt sich schwer Geld verdienen. ... Die 50 Euro halte ich für SEHR optimistisch ehrlich gesagt...
Es soll Foren geben, die in ihrer Nische einen Spitzenplatz besetzen, dort also Platzhirsche sind, ca. 5.000 einzelne Besucher täglich haben und im Monat locker vierstelligen Gewinn, und im Jahr einen netten fünfstelligen, abwerfen.
Ich habe mir sagen lassen, daß man nur dreist genug bei den Verhandlungen mit Werbepartnern - ohne eine Agentur zwischenzuschalten - sein muß, und halt die einzig ernstzunehmende Werbeplattform betreiben sollte.
Dann kann man auch die Preise diktieren